Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Erste Nachtragsmeldung zu Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Bollschweil - Gebäudebrand

Freiburg (ots)

Vermutlich der unsachgemäße Gebrauch eines Herdes war der Grund für den Brandausbruch in einer Unterkunft in Bollschweil am 23.12.2022. Gegen eine Bewohnerin wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Die Unterkunft bleibt weiterhin polizeirechtlich beschlagnahmt und ist nicht bewohnbar. Die Ermittlungen werden auch hinsichtlich möglicher Mängel im Brandschutz geführt.

sk

--------------------------------------------------------------------- Erstmeldung vom 23.12.2022:

Freiburg Der Integrierten Leitstelle in Freiburg wurde am heutigen Freitag, den 23.12.2022, gegen 18:30 Uhr, ein Gebäudebrand mitgeteilt.

Stand 20:30 Uhr steht fest, dass es in einem Raum des ersten Obergeschosses in einem Mehrfamilienhaus in der Hexentalstraße von Bollschweil zu einem Brandausbruch kam.

Im Anwesen sind insgesamt 20 Personen wohnhaft. Insgesamt waren sieben Personen durch Rauchgas beeinträchtigt - während fünf Personen nach einem Check durch den Rettungsdienst und Notarzt als unverletzt galten, wurden zwei weitere Personen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Sie wurden jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Der Sachschaden an dem Objekt liegt geschätzt im sechsstelligen Bereich.

Bei dem Einsatz sind insgesamt eine Vielzahl an Kräften der Feuerwehr Bollschweil sowie mehrere Rettungswägen und ein Notarzt vor Ort. Vertreter der Gemeinde Bollschweil kümmern sich um die Unterbringung von acht Personen, denn das gesamte Stockwerk des Gebäudes ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Streifen im Einsatz und untersucht die Brandursache.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.12.2022 – 10:40

    POL-FR: Freiburg, Chanukkia am Platz der Alten Synagoge beschädigt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Ein anlässlich des Chanukka-Festes am Platz der Alten Synagoge in Freiburg aufgestellten Chanukkia, wurde am Freitagmorgen, dem 23.12.2022, gegen 04.00 Uhr beschädigt auf dem Boden liegend aufgefunden. Der neungliedrige Kerzenständer war am Rande des Platzes zur Bertoldstraße hin auf einem Podest aufgestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ...

  • 28.12.2022 – 10:02

    POL-FR: Freiburg-Altstadt: Steine werfende Krähen verursachen Sachschaden

    Stadtkreis Freiburg (ots) - Einen ungewöhnlichen Vorfall meldete am Montag, 26.12.2022, gegen 14:30 Uhr ein 40-jähriger Taxifahrer im Bereich der Taxistände des Zentralen Omnibusbahnhofs am Freiburger Hauptbahnhof. Laut Aussage des Mannes war ein etwa fünf Zentimeter großer Stein von einem direkt angrenzenden Hotel gefallen und habe die Heckscheibe des Taxis ...

  • 28.12.2022 – 09:37

    POL-FR: Winden: Beteiligter flüchtet nach Streifvorgang im Begegnungsverkehr - Zeugenaufruf

    Landkreis Emmendingen (ots) - Zu einem gefährlichen Verkehrsvorgang kam es am Dienstagmittag, 27.12.2022, gegen 12:40 Uhr auf der B 294 in Höhe des Bahnhofs Niederwinden. Nach bisherigen Ermittlungsstand geriet der Fahrer eines Transporters aus bislang unbekannter Ursache auf den Gegenfahrstreifen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs, der die B 294 in ...