Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen/Freiburg: Dringend Tatverdächtiger nach mehreren Diebstählen und Einbrüchen ermittelt

Freiburg (ots)

Seit September dieses Jahres kam es im Bereich des Landkreises Emmendingen zu insgesamt vier Einbrüchen und Diebstählen in öffentliche Gebäude.

Hierbei wurde Bargeld in Höhe von rund 3000 Euro sowie verschiedene Schlüssel entwendet. Diese Schlüssel wurden anschließend dazu benutzt in weitere Räumlichkeiten einzubrechen.

Umfangreiche Ermittlungen des Polizeirevier Emmendingen führten nun zu einem 17-Jährigen aus einer Emmendinger Umlandgemeinde. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten.

Im Rahmen einer durchgeführten Durchsuchung konnte umfangreiches Beweismittel aufgefunden werden, welche wiederum zu weiteren Straftaten in Freiburg und in der Schweiz führten.

In Freiburg-Lehen hatte der junge Mann bei einem Einbruch im August rund 1300 Euro entwendet.

Weitere Ermittlungen beim Polizeirevier Emmendingen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.11.2022 – 16:13

    POL-FR: Freiburg - Herdern: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 09.11.2022, gegen 16:50 Uhr, ereignete sich in der Stefan-Meier-Straße in Freiburg ein Verkehrsunfall zwischen einem ausfahrenden Pkw und einem Fahrradfahrer. Der Radfahrer befuhr verbotswidrig den Gehweg entlang der Stefan-Meier-Straße, in entgegengesetzter Fahrtrichtung mit einem hellen Damenfahrrad. Zur selben Zeit fuhr die ...

  • 10.11.2022 – 14:39

    POL-FR: Breisach - Vorfahrtsverletzung / Zwei Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Breisach - Am Mittwoch, 9. November 2022, gegen 09:10 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer an der Einmündung der Landesstraße 104 auf die B31 in Richtung Autobahn auf und übersah hierbei einen auf der B31 in Richtung Grenzübergang heranfahrenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das vorfahrtsberechtigte ...