Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Zweite Nachtragsmeldung zu: Gottenheim - 14-jähriges Mädchen vermisst - Öffentlichkeitsfahndung

Freiburg (ots)

Stand: 26.07.2022 13:30 Uhr

Die Polizei sucht weiterhin mit Hochdruck nach der vermissten 14-jährigen Ayleen aus Gottenheim. Einem Zeugenhinweis zufolge, soll sich das Mädchen am Tag ihres Verschwindens, Donnerstag, 21.07.2022, vermutlich im Zeitraum 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr auf der Stadtbahnbrücke am Hauptbahnhof Freiburg aufgehalten haben. Sie soll dabei in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Mädchens, ca. 175 cm groß, mit langen braunen Haaren, bekleidet mit einer schwarzen Hot-Pant und bauchfreiem Oberteil oder Top gewesen sein.

Einem weiteren Zeugenhinweis zufolge soll das Mädchen am Donnerstag, 21.07.2022 gegen 21.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Waltershofen und Gottenheim gesehen worden sein. Hier sucht die Polizei nach einem möglichen Zeugen, welcher zu dieser Zeit die Straße mit seinem Fahrrad befuhr und das Mächen gesehen haben müsste. Beschreibung: 45-50 Jahre, kurze graue Haare, verwaschenes T-Shirt. Er hatte einen schwarz-braunen, mittelgroßen, kurzhaarigen Hund mit sich.

Beide Personen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, entweder telefonisch unter 0761/882-2888 oder über jede beliebige Polizeidienststelle.

Oec

Erste Nachtragsmeldung:

Stand: 24.07.2022, 15:30 Uhr

Nach wie vor sucht die Freiburger Polizei intensiv nach der seit Donnerstag, dem 21.07.2022, vermissten 14-jährigen Ayleen [Name gelöscht] aus Gottenheim.

Trotz zahlreicher Hinweise konnte der Aufenthalt des Mädchens bislang nicht ausfindig gemacht werden. Über das ganze Wochenende waren mehr als 100 Polizeibeamte/innen mit der Suche und den Ermittlungen nach der 14-Jährigen beschäftigt.

Hierbei wurde das Polizeipräsidium Freiburg auch von Beamten und Beamtinnen des Landeskriminalamtes und des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Bei den Suchmaßnahmen wurden zudem polizeiliche Hundeführer sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt.

Es liegen bislang keine Hinweise vor, dass das Mädchen Opfer einer Straftat geworden ist. Die Kriminalpolizei ermittelt mit Hochdruck in alle Richtungen.

Möglicherweise hielt sich die Vermisste, ggf. auch in Begleitung, am Donnerstagnachmittag, dem 21.07.2022, im Bereich des nördlichen Tunibergs auf.

Sehr interessiert ist die Polizei hierbei an möglichen Beobachtungen auf oder im Sichtbereich des "Tuniberghöhenweges", südlich von Gottenheim.

Personen, die hierzu, aber auch sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-2888 rund um die Uhr)in Verbindung zu setzen.

Die bestehende Öffentlichkeitsfahndung ist über den Link: [Link gelöscht] abrufbar.

Ayleen [Name gelöscht] wird wie folgt beschrieben:

14 Jahre alt, mit optisch altersentsprechendem Aussehen, dunkelbraune lange Haare. Am Donnerstag, 21.07.2022, war sie bekleidet mit auffälligen weißen Turnschuhen der Marke Nike Air Max, einer schwarzen kurzen Leggings (Länge bis ca. oberhalb der Knie, "3/4-Länge") und einem bauchfreien Trägertop in mittelgrauer Farbe. Vermutlich trägt sie einen beigefarbenen Kapuzenpullover (Hoodie) bei sich

(Beispielfoto des Hoodies siehe Anlage).

sk

Ursprungsmeldung:

Gottenheim - Seit Donnerstagabend, 21.07.2022, wird die 14-jährige Ayleen [Name gelöscht] aus Gottenheim vermisst. Das Mädchen verließ gegen 18 Uhr zu Fuß das Elternhaus und ist seither telefonisch nicht mehr erreichbar und unbekannten Aufenthalts.

Die Vermisste ist 14 Jahre alt, mit optisch altersentsprechendem Aussehen und hat dunkelbraune lange Haare. Gestern Abend beim Verlassen des Elternhauses war sie bekleidet mit auffälligen weißen Turnschuhen der Marke Nike, einer schwarzen kurzen Leggings (Länge bis ca. oberhalb der Knie), einem bauchfreien Trägertop in mittelgrauer Farbe. Vermutlich trägt sie einen beigefarbenen Kapuzenpullover (Hoodie) mit sich.

Hinwendungsorte sind bislang nicht bekannt. Derzeit finden verschiedene Maßnahmen und Überprüfungen zum Auffinden der Vermissten statt.

Lichtbilder der Vermissten können hier eingesehen werden: [Link gelöscht]

Sachdienliche Hinweise zum Vermisstenfall nimmt die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-2888) rund um die Uhr entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Herr Cira
Telefon: 0761 / 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.07.2022 – 13:01

    POL-FR: Folgemeldung zu: Gebäudebrand verursacht hohen Sachschaden

    Freiburg (ots) - Folgemeldung: Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt im Bereich einer Elektroleitung als Brandursache in Frage kommen. Hinweise auf eine Brandstiftung gibt es derzeit nicht. _____________________________ Erstmeldung: Freiburg In der Nacht von Montag auf Dienstag, 26.07.22, gegen 00.05 Uhr wurde in der Burgstraße in ...

  • 26.07.2022 – 12:15

    POL-FR: Waldkirch: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Montagvormittag, 25.07.22, zwischen 08:00 und 10:00 Uhr wurde im Bereich der Dettenbachstraße in Waldkirch ein am Fahrbahnrand geparkter Renault Trafic von einem bislang unbekannten, vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und hierdurch beschädigt. Anschließend verließ der Unfallverursacher unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681/4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 26.07.2022 – 12:13

    POL-FR: Lkr. Emmendingen - Bahlingen: Geparktes Auto beschädigt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 23.07.22, wurde in Bahlingen im Webergässle ein am Straßenrand geparkter, grauer Audi A3 von bislang Unbekannten durch einen heftigen Fußtritt im Bereich der Beifahrertür beschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Polizeiposten Endingen (Tel. 07642/9287-0) hat die ...