Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Höxter mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Höxter

POL-HX: Betrunken auf einem Mofa gefahren

Steinheim (ots)

Ein Mofafahrer, der deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, ist am Montag, 18. Oktober, von einer Streife der Polizei angehalten und überprüft worden. Er war gegen 17.50 Uhr von der Lother Straße über den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes gefahren, dort wurde er von der Polizeistreife gestoppt. Zuvor soll es bereits zu einer gefährlichen Situation mit einer Fußgängerin gekommen sein.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 57-jährigen Fahrer einen Wert von mehr als ein Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, welche die Fahrt des Mofafahrers schildern können, insbesondere die erwähnte Fußgängerin. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Höxter
  • 22.10.2021 – 14:57

    POL-HX: Vier Autos in Beverungen zerkratzt

    Beverungen (ots) - Vier Autos sind in Beverungen innerhalb einer Nacht beschädigt worden. Sie wurden in der Theodor-Roeingh-Straße vermutlich mit einem scharfkantigen Gegenstand mutwillig zerkratzt. Der mögliche Tatzeitraum ist von Freitag, 8. Oktober, ab 18 Uhr bis Samstag, 9. Oktober, um 12 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Höxter - ...

  • 22.10.2021 – 14:21

    POL-HX: Nicht jedes Knallgeräusch ist ein illegaler Schuss (Korrigierte Fassung)

    Warburg (ots) - Seit einigen Wochen sorgen Knallgeräusche, die gelegentlich zu nächtlicher Stunde im Bereich der Altstadt in Warburg wahrzunehmen sind, für Unruhe in der Bevölkerung. Zahlreiche Hinweise haben die Kreispolizeibehörde Höxter und insbesondere die Wache Warburg dazu inzwischen erreicht. Die Kreispolizeibehörde Höxter weist allerdings vorsorglich ...

  • 21.10.2021 – 15:58

    POL-HX: Fünf Personen bei Unfall auf der B252 verletzt

    Warburg (ots) - Fünf Personen, darunter zwei Kinder, sind am Mittwoch, 20. Oktober, bei einem Unfall auf der Ostwestfalenstraße in Höhe Warburg-Hohenwepel verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr waren zwei Opel auf der B252 von Warburg in Fahrtrichtung Brakel unterwegs. Der vorne fahrende Opel Insignia bremste dabei ab, um nach links in die Ortschaft Hohenwepel abzubiegen, musste allerdings aufgrund von Gegenverkehr anhalten ...