Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gundelfingen: Unfallflucht nach Auffahrunfall - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Donnerstagmorgen, 21.07.22, gegen 07.40 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer die Hans-Bunte-Straße in Richtung B 3. Als dieser unvermittelt im Bereich einer Kreuzung den Fahrstreifen wechselte, musste eine dahinterfahrende 62-jährige Pkw-Fahrerin offenbar eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei kam es in der Folge zu einem Auffahrunfall mit einem Lkw, der hinter dem Pkw der 62-Jährigen fuhr.

Der spurwechselnde Lkw-Fahrer, der durch sein Fahrverhalten den Unfall im zurückliegenden Verkehr verursacht hatte, entfernte sich daraufhin zügig und unerlaubt von der Unfallstelle in Fahrtrichtung B 3. Bei dem Lkw soll es sich um einen orangefarbenen Pritschenwagen, eventuell der Marke VW, mit einem grünen Sicherungsnetz auf der Ladefläche gehandelt haben.

Beim Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt rund 2300 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel. 0761/882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum gesuchten Lkw-Fahrer geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Erik Kunz
Tel. 0761/882-1009
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.07.2022 – 14:21

    POL-FR: Gottenheim, L 115 - Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Am Donnerstag, 21. Juli 2022, bog eine Fahrzeugführerin gegen 15:40 Uhr bei Gottenheim von der B 31 nach links in die L 115 ab, ohne die Vorfahrt eines Pkws, der bereits auf der bevorrechtigten Landesstraße in Richtung Bötzingen unterwegs war, zu beachten. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin um 180 Grad ...

  • 22.07.2022 – 13:57

    POL-FR: Bad Bellingen: Geldautomat aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 22.07.2022, gegen 02.40 Uhr, brachen Unbekannte einen Geldautomaten in der Tank- und Rastanlage Bad Bellingen auf. Um an den Geldautomaten zu gelangen wurde zuvor die Eingangstür der Rastanlage aufgebrochen. Nach Sachlage kam es zu keinem Diebstahlsschaden. Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht bekannt. Die Unbekannten sollen in ...

  • 22.07.2022 – 13:55

    POL-FR: Kleines Wiesental: brennender Radlader

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 21.07.2022, brannte in Sallneck ein Radlader. Gegen 16.30 Uhr stellte der Besitzer seinen unter einem Scheunenvordach stehenden brennenden Radlader fest. Mit einer weiteren Landmaschine zog er den Radlader unter dem Vordach hervor. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Das Feuer fing wohl im Motorraum an. Ein technischer Defekt wird angenommen. Zur Mittagszeit sei der ...