Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Korrekturmeldung zu: 3. Folgemeldung zu: Lkrs. Breisgau Hochschwarzwald B3 Schliengen/Auggen: Verkehrsunfall mit drei Verletzten - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Korrektur: Die genannte Vorwahl zur Telefonnummer des Verkehrsdienstes Weil am Rhein muss korrigiert werden. Sie lautet richtig: 07621/9800-0.

Wir bitten die Medienschaffenden darum, die Telefonnummer zu aktualisieren.

ts

   -------------

3. Folgemeldung

Nach Beendigung der Verkehrsunfallaufnahme bleibt der endgültige Hergang zum Verkehrsunfall offen.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein bittet daher alle Zeugen, die Wahrnehmungen zum Unfallgeschehen gemacht haben, sich beim Verkehrsdienst Weil am Rhein unter der 0761/9800-0 zu melden.

Im Laufe der Sperrungsmaßnahmen kam es mehrfach zu Situationen, in denen Verkehrsteilnehmer um die Polizeiabsperrung am Kreisverkehr in Schliengen herumfuhren und die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten missachteten. Es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

ts

   ------------------------

2. Folgemeldung

Die Straßenmeisterei hat die Reinigungsarbeiten abgeschlossen. Die Fahrbahn ist wieder freigegeben.

ts ---------------------

1. Folgemeldung:

eine 75-jährige PKW-Führerin fuhr auf der B3 von Schliengen in Richtung Auggen. Aus bislang nicht bekannter Ursache geriet sie dabei in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Auto, indem eine 47-jährige Fahrzeugführerin saß. Ein weiteres, aus Auggen in Richtung Schliengen fahrendes Fahrzeug fuhr dann ebenfalls auf das zweite Fahrzeug auf.

Die 75-jährige Frau verletzte sich schwer. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Sie wurde mit dem Helikopter in eine Klinik gebracht. Auch die anderen Beteiligten verletzten sich und wurden zur Versorgung in eine Klinik gefahren.

Mehrere Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit, die Fahrbahn wird derzeit gereinigt. Die Sperrung der B3 besteht weiterhin, eine Umleitung ist eingerichtet.

ts

   ---------------

Ursprungsmeldung:

Auf der B3 zwischen Auggen und Schliengen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Verkehrsteilnehmern.

Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber ist derzeit vor Ort.

Die B3 ist bis auf weiteres voll gesperrt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.07.2022 – 10:25

    POL-FR: Schopfheim: Auffahrunfall mit 15000 Euro Sachschaden

    Freiburg (ots) - Mit seinem Mitsubishi befuhr am Mittwoch, 13.07.2022 gegen 23.30 Uhr ein 37 Jahre alter Mann die B 317 von Lörrach kommend in Richtung Schopfheim. Auf Höhe des Abfahrtsastes Schopfheim West musste dieser verkehrsbedingt bis kurz vor dem Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 34-jährige Mercedes-Fahrer zu spät und fuhr auf den Mitsubishi auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. ...

  • 13.07.2022 – 14:49

    POL-FR: Emmendingen: Mann wird Opfer eines Diebstahls - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 12.07.22, wurde ein älterer Mann in der Bahnunterführung am Bahnhof Emmendingen gegen 17:05 Uhr Opfer eines Diebstahls. Der Täter fragte den Geschädigten nach Bargeld und entwendete ihm daraufhin ein Mäppchen mit Wertsachen aus seiner Hosentasche. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte in Richtung Gleis 1. Der Täter wird wie folgt ...

  • 13.07.2022 – 14:23

    POL-FR: Emmendingen: Mann mit Messer verletzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 12.07.22, wurde ein 27-jähriger Mann gegen 16:30 Uhr verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu den Verletzungen kam, ist bislang nicht eindeutig geklärt. Vermutlich kam es bei Parkplätzen am Bahnhof Emmendingen zu einem Zwischenfall, bei dem eine blonde Frau von zwei Männern von ihrem Fahrrad gezogen worden sei. Der 27-jährige Geschädigte habe hier eingegriffen, woraufhin er von ...