Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neuenburg: 32-Jähriger soll Nachbar mit Messer bedroht haben - Festnahme

Freiburg (ots)

Die Polizei hat in Neuenburg am Rhein am Mittwoch, 22.06.2022, einen 32-jährigen Mann festgenommen. Er soll zuvor in einem Mehrfamilienhaus einen Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Bedrohung möglicherweise eine länger andauernde Nachbarschaftsstreitigkeit voraus.

Die vom Geschädigten verständigte Polizei konnte den Tatverdächtigen in seiner teilweise verbarrikadierten Wohnung feststellen. Der 32-Jährige, der sich augenscheinlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, reagierte nicht auf die Kontaktaufnahmeversuche der Polizei. Da eine Gefährdung eingesetzter Polizeikräfte im Zuge der polizeilichen Maßnahmen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden Spezialeinheiten hinzugezogen.

Durch diese konnte der 32-Jährige gegen 20 Uhr festgenommen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde dabei niemand verletzt.

Der Festgenommene, der unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Widerstand bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.06.2022 – 14:39

    POL-FR: Lkr. Emmendingen, Emmendingen: Verdacht der Brandstiftung - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Lkr. Emmendingen, Emmendingen: Am frühen Morgen des 23.06.2022 gegen 03:00 Uhr bemerkte der Besitzer einer Bäckerei in der Franz-Josef-Baumgartner-Straße, dass die Schaufensterscheibe seines Ladens eingeschlagen war und Rauch aus drang. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr vor dem Übergreifen auf wesentliche Gebäudeteile gelöscht ...

  • 23.06.2022 – 14:05

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN Herbolzheim - Einbruch in Warenhaus

    Freiburg (ots) - In der Zeit von Dienstag, dem 21.06.22, 13:10 Uhr, und Mittwoch, dem 22.06.22, 06:30 Uhr, wurde in Herbolzheim im Konrad-Adenauer-Ring in einen Warenladen eingebrochen. Nach dem Beseitigen des Rollladens und dem Einschlagen der Schaufensterscheibe, wurden im Laden Kühlschränke und weitere Schränke geöffnet. Möglicherweise wurden daraus Waren ...

  • 23.06.2022 – 12:28

    POL-FR: Grafenhausen: Zeugensuche nach Körperverletzungsdelikt

    Freiburg (ots) - In der Nacht auf Sonntag, 19.06.2022, gegen 02:00 Uhr, kam es in Grafenhausen zu einem Körperverletzungsdelikt, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Ein 29-jähriger Mann war zu dieser Zeit auf dem Heimweg von einer Veranstaltung, als er in der Straße An der Steige von einem Unbekannten attackiert worden sein soll. Der Tatverdächtige soll dem Angegriffenen einen Faustschlag versetzt haben, der daraufhin zu ...