Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkr. Emmendingen - Emmendingen: Verdacht der Brandstiftung auf Wiese - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Lkr. Emmendingen - Emmendingen: Am 15.06.2022 meldete eine Zeugin der Polizei gegen 15:10 Uhr, dass südlich des Rosenwegs in Emmendingen eine Wiese in Brand geraten wäre. Die Wiese, welche am Tag zuvor zur Heugewinnung gemäht wurde, stand beim Eintreffen der Polizei bereits zum größten Teil in Flammen. Insgesamt brannten ca. 200 Quadratmeter Fläche. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen von Anwohnern und einer sich zum Notrufeingang in der Nähe befindlichen Polizeistreife konnte ein Übergreifen auf Wohnhäuser und eine Gartenhütte verhindert werden. Ob ein weiterer Sachschaden entstanden ist, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen.

Im Nahbereich konnten drei Personen wahrgenommen werden, welche mit einem E Scooter unterwegs gewesen seien; Zwei der Drei wurden als rothaarig beschrieben. Ob diese Personen Angaben zum Tatgeschehen machen können oder selbst beteiligt waren, ist bislang unklar. Diese oder Zeugen, welche Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung zu setzen.

js

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Johannes Saiger
Telefon: 0761 / 882 - 1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.06.2022 – 11:38

    POL-FR: Freiburg-Littenweiler: Raub mit Messer

    Freiburg (ots) - Zu einem Raub kam es am 17.06.22 gegen 00:18 Uhr in Freiburg-Littenweiler. Wie der 16jährige Geschädigte unmittelbar nach der Tat der Polizei mitteilte, unternahm er einen nächtlichen Spaziergang in der Rene-Schickele-Straße, wobei er aufgrund einer Verletzung an Krücken lief. Hierbei wurde er durch eine bislang unbekannte männliche Person angesprochen. Auf das unvermittelte Vorhalten eines ...

  • 15.06.2022 – 18:56

    POL-FR: Neuenburg: Mann flüchtet bei grenzpolizeilicher Kontrolle - Fahndung läuft

    Freiburg (ots) - Am heutigen Mittwoch, 15.06.2022 sollte gegen 12:00 Uhr an einer Tankstelle auf der BAB 5 Richtung Karlsruhe/Höhe Neuenburg der Fahrer eines schwarzen Mercedes durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert werden. Nach bisherigem Kenntnisstand habe sich dieser der Kontrolle entzogen und sei zunächst auf die A5 geflüchtet, bis er verkehrsbedingt an ...