Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Tatverdächtige nach Brandstiftung ermittelt

Freiburg (ots)

Am Sonntag, 15.05.2022, gegen 22.40 Uhr kam es zu einem Vollbrand eines Schnellimbisses in der Denzlinger Straße in Emmendingen. Im Verlauf des Brandgeschehens griffen die Flammen auch auf eine angrenzende Halle einer benachbarten Firma über.

Während der Imbiss durch das Feuer vollständig zerstört wurde, entstand an der Halle hoher Sachschaden im Bereich der Außenfassade und des Daches. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100.00 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Emmendingen und Emmendingen-Wasser waren mit über 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten durch die Löscharbeiten einen weiteren Schaden verhindern.

Noch während der Löscharbeiten verdichteten sich die Hinweise, dass eine Brandstiftung als Brandursache in Frage kommt. Im Weiteren gab es Hinweise auf tatverdächtige Personen, woraufhin verschiedene Fahndungsmaßnahmen eingeleitet worden sind.

Gegen 23.30 Uhr konnten im Bereich des Bahnhofs Emmendingen zwei 18-jährige junge Männer festgestellt und anschließend vorläufig festgenommen werden, gegen die sich ein dringender Tatverdacht ergab. Im Weiteren konnte ein 15-jähriger Jugendlicher identifiziert werden, der ebenfalls einen Tatbeitrag geleistet haben soll.

Alle Tatverdächtigen sind deutsche Staatsangehörige aus hiesiger Region und in der Vergangenheit teilweise schon mehrfach in Erscheinung getreten.

Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl gegen einen der Tatverdächtigen wurde am Folgetag antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen. Die Motivlage ist derzeit ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.05.2022 – 10:22

    POL-FR: Waldkirch-Buchholz: Kind mit Fahrradfahrerin verunfallt und leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 17.05.2022, gegen 17.15 Uhr befuhr eine 50-jährige Fahrradfahrerin den geteerten landwirtschaftlichen Weg entlang der Buchholzer Rebberge, parallel der Verbindungsstraße Waldkirch - Sexau. Im Bereich einer Schrebergartenanlage standen einige Fahrzeuge am Rande dieser Fahrbahn hintereinander geparkt. Die Radfahrerin verringerte nach ...

  • 17.05.2022 – 15:45

    POL-FR: Rheinfelden: Unfallflucht bei der Postfiliale - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 17.05.2022, in dem Zeitraum zwischen 08.20 Uhr und 09.00 Uhr, streifte ein Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen in der Cesar-Stünzi-Straße geparkten grauen VW Touran. Der VW Touran stand gegenüber der Postfiliale. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben. Das Polizeirevier Rheinfelden, ...

  • 17.05.2022 – 15:16

    POL-FR: Rheinfelden: Frontalkollision auf der Warmbacher Straße - vier Verletzte

    Freiburg (ots) - Am Montag, 16.05.2022, gegen 16.35 Uhr, kam es auf der Warmbacher Straße zu einem frontalen Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Die Rettungsdienste mussten vier Verletzte in die umliegenden Krankenhäuser bringen. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Warmbacher Straße in Richtung Grenzach-Wyhlen ...