Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Pkw überholt trotz Gegenverkehr, Unfallflucht

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Feldberg-Bärental]

Am 06.04.22, gegen 07:50 Uhr befuhr ein Schweizer Pkw-Fahrer die B317 von Feldberg kommend in Richtung Titisee.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass ein 59-jähriger Fahrzeuglenker einen vor ihm fahrenden Lkw überholte und hierbei übersah, dass zu diesem Zeitpunkt ein Pkw auf der Gegenfahrbahn entgegenkam. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, wich der aus Frankreich stammende, Autofahrer nach rechts ins Bankett aus und beschädigte hierbei sein Fahrzeug erheblich. Der Unfallverursacher wich ebenfalls nach rechts aus und streifte hierbei den daneben befindlichen Lkw. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalles verfolgten jedoch den Flüchtenden und konnten ihn wenig später dazu bewegen, an die Unfallstelle zurückzukehren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Titisee-Neustadt, unter der Telefonnummer 07651 93356-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.04.2022 – 09:02

    POL-FR: Versuchter Automatenaufbruch

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Schluchsee;] Im Zeitraum vom 03.04.22 bis 05.04.22, versuchten bislang unbekannte Täter, insgesamt zwei Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz Schulhaus aufzubrechen. An den Automaten entstand Sachschaden, entwendet wurde aber offensichtlich nichts. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich ...

  • 06.04.2022 – 15:53

    POL-FR: Kollision von Linienbus und PKW - Zeugen gesucht

    Müllheim (ots) - Am 06.04.2022, gegen 08.30 Uhr, ereignete sich in der östlichen Allee ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Linienbus sowie ein PKW beteiligt waren. Der Bus befuhr die östliche Allee in Richtung Werderstraße. Auf Höhe der Volkshochschule kam ihm ein schwarzer, größerer PKW entgegen. Der Busfahrer bemerkte während der Vorbeifahrt ein Kollisionsgeräusch und hielt sein Fahrzeug an. Bei der Nachschau ...

  • 06.04.2022 – 15:50

    POL-FR: Fahrradfahrer gestürzt - Zeugen gesucht

    Bad Krozingen (ots) - Bereits am 01.04.2022, gegen 08:15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Schwarzwaldstraße / Schauinslandstraße ein Verkehrsunfall, in Folge dessen ein 12-jähriges Kind verletzt wurde. Der Unfall wurde der Polizei erst nachträglich bekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr das Kind mit seinem Fahrrad auf der Schauinslandstraße. An der Kreuzung Schwarzwaldstraße missachtete ein von rechts ...