Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Steinen: auf Landstraße 135 von Fahrbahn abgekommen - zwei Schwerverletzte

Freiburg (ots)

Ein 38-jähriger Mann kam mit seinem VW Passat am Montag, 14.03.2022, gegen 17.30 Uhr, aus hier nicht bekannten Gründen, von der Fahrbahn ab. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den 38-jährigen Fahrer in die UNI-Klinik. Der 36-jährige Beifahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige befuhr die Landstraße 135 von Steinen kommend in Richtung Weitenau. Etwa 400 Meter nach dem Ortsausgang Steinen kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit Absperrmaterial, welches aufgrund von Straßenarbeiten neben der Fahrbahn aufgestellt war. Im weiteren Verlauf geriet der PKW eine steil abfallende Senke hinunter. In der Senke schlug der Pkw mit der Fahrzeugfront im Erdreich auf und überschlug sich. Danach prallte der Pkw in etwa 3 Meter Höhe gegen einen Baum, schlug mit dem Dach auf einem Baumstumpf auf und kam nach einer Gesamtstrecke von etwa 70 Metern auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Beide Fahrzeuginsassen können sich noch aus eigener Kraft schwer verletzt durch die beschädigte Frontscheibe des total beschädigten Pkw retten. Der Sachschaden beträgt etwa 18.000 Euro. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Steinen war auch im Einsatz und leistete technische Hilfe. Die Landstraße 135 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Gegen 19.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.03.2022 – 14:44

    POL-FR: Weil am Rhein: am frühen Morgen schon mit 2,4 Promille unterwegs

    Freiburg (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am Montag, 14.03.2022, gegen 09.00 Uhr, einen silberfarbenen Pkw, welcher in Schlangenlinien fahrend die Autobahnraststätte Weil am Rhein in nördliche Richtung verlassen habe. Weit kam der Fahrer nicht. Er wollte wohl die Autobahn an der Anschlussstelle Weil am Rhein verlassen und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. ...

  • 15.03.2022 – 14:41

    POL-FR: Weil am Rhein: E-Bike aus Fahrradschuppen gestohlen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Sonntag, 13.03.2022, auf Montag, 14.03.2022, brachen Unbekannte in der Tullastraße einen verschlossenen Fahrradschuppen auf. Aus dem Schuppen wurde ein Trekking-E-Bike der Marke Haibike gestohlen. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 3.200 Euro. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 07621 / 176-351 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de ...