Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Warnhinweis vor Trickdiebstahl

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Titisee-Neustadt, OT. Neustadt;]

Am Mittwoch, 02.03.2022, wurde einer Kundin eines Lebensmittelhändlers in der Freiburger Straße, zum damaligen Zeitpunkt auf unbekannte Art und Weise, eine Bankkarte entwendet.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen, wurde die Frau auf dem Parkplatz an ihrem Fahrzeug von einer älteren, männlichen Person angesprochen und auf einen vermeintlichen Defekt an ihrem Fahrzeug hingewiesen. Vorne an der Stoßstange war weißer Schaum erkennbar. Der Mann bot an, mit der Geschädigten zusammen im Motorraum des Fahrzeugs nachzuschauen, was die Frau dankend annahm, die Motorhaube öffnete und mit dem Mann gemeinsam den Motorraum inspizierte.

Diese Zeit nutzte ein weiterer Täter, um die Ec Karte der Geschädigten aus dem Geldbeutel, welcher auf dem Beifahrersitz lag, zu entwenden. In der Folge wurden 2.500 Euro unberechtigt durch die Täter von dem Konto der Geschädigten abgehoben.

Die Polizei appelliert, besonders aufmerksam zu sein, den Geldbeutel möglichst nah am Körper zu tragen und in Situationen, in welchen man von Fremden angesprochen wird, besonders umsichtig zu sein.

Zudem bittet die Polizei Zeugen, welche möglicherweise sachdienliche Angaben machen können, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
P.K. 07651 93360
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.03.2022 – 12:04

    POL-FR: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Person, Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt, OT. Neustadt;] Am Samstagmittag, 05.03.2022, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich auf der Scheuerebene ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der bislang unbekannte Unfallverursacher befuhr die Scheuerebene in Richtung Titisee. Die Frau ging am rechten ...

  • 07.03.2022 – 12:03

    POL-FR: Waldkirch: Angebranntes Essen sorgt für Rettungseinsatz

    Freiburg (ots) - Erneut kam es durch angebranntes Essen auf dem Herd am vergangenen Samstag, 05.02.2022 zu einem Brandausbruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Waldkirch. Nur durch das beherzte Eingreifen der hinzugerufenen Polizeistreife, welche kurzerhand das Feuer unter Zuhilfenahme eines ausschwenkbaren Wasserhahns löschen konnte, wurde niemand verletzt. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 07.03.2022 – 12:01

    POL-FR: Waldkirch: Unbelehrbarer Verkehrsteilnehmer

    Freiburg (ots) - Am Sonntagnachmittag, 06.02.2022, gegen 15:40 Uhr, wurde ein Autofahrer in der Lange Straße in Waldkirch einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor mit seiner im Pkw verbauten Musikanlage sich selbst und zahlreiche verdutzte Passanten beschallte. Nach Beendigung der Kontrolle verließ der sich als unbelehrbar zeigende Verkehrsteilnehmer den Kontrollort, indem er seinen Pkw derart stark beschleunigte ...