Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach - Schönau im Schwarzwald -- Einsatzfahrt der Polizei endet mit Verkehrsunfall -- Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Am Abend des 28.01.2022, gegen 21:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der B 317 (Friedrichstraße) / Tunauer Straße in Schönau zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen musste eine Streifenwagenbesatzung des örtlich zuständigen Polizeireviers im Rahmen der Dienstausübung mit eingeschaltetem Blaulicht die B 317 queren. Zugrunde lag die Verfolgung eines Kraftrades wegen diverser nicht unerheblicher Verkehrsverstöße.

Im Zusammenhang mit dieser Einsatzfahrt kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision zwischen Streifenwagen und einem weiteren Pkw, einem weißen Suzuki. Hierbei wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 7500,00 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalles. Kurz vor der Kollision wurde noch ein anderer, nicht näher bekannter, Pkw von dem Polizeifahrzeug überholt. Insassen des überholten Fahrzeuges und auch andere Zeuginnen / Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Sachbearbeitung hat die Verkehrspolizei Weil am Rhein übernommen, Tel. 07621 98000

PP FR - FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.01.2022 – 22:05

    POL-FR: Landkreis Emmendingen -- Malterdingen // Trunkenheitsfahrt -- Zeugen gesucht !

    Freiburg (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen zu einer Trunkenheitsfahrt aufgenommen. Ein vorbeifahrender Zeuge teilte am 28.01.2022, gegen 18:50 Uhr, mit, dass ihm zwischen Bombach und Malterdingen an der L 113 ein Mann in mutmaßlich alkoholisierten Zustand aufgefallen sei. Daneben im Feld konnte der Zeuge ein Fahrzeug feststellen. Nun bestand der Verdacht, dass ...

  • 28.01.2022 – 15:39

    POL-FR: Freiburg: Streit endet mit Messerstich - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend, 27.01.22, gegen 21:30 Uhr, kam es vor dem Eingang zum Hauptfriedhof Freiburg zwischen einem unbekannten Mann und einem 44-jährigen Passanten zu einem zunächst verbalen Streit und im weiteren Verlauf zu einem Handgemenge. Im Anschluss daran begab sich der 44-Jährige zu einem in der Nähe wohnenden Freund. Erst verspätet bemerkte er Schmerzen in seinem Oberkörper und stellte dort ...

  • 28.01.2022 – 15:38

    POL-FR: Bad Säckingen: Hoher Sachschaden, aber keine Verletzten bei Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Zwar mit hohem Sachschaden, aber ohne verletzte Personen hat ein Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 28.01.2022, auf der B 34 zwischen Bad Säckingen und Murg noch glimpflich geendet. Gegen 07:15 Uhr war ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Kleinbus in der Rothauskurve aus Richtung Murg auf die bevorrechtigte B 34 eingefahren. Dabei kollidierte er mit einem ...