Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen/Laufenburg: Zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Freiburg (ots)

Gleich zwei Autofahrer sind am Dienstagabend, 18.01.2022, von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden, die mutmaßlich alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs waren. Gegen 17:30 Uhr war in Bad Säckingen ein 30-jähriger kontrolliert worden. Er räumte auch gleich ein, keinen Führerschein zu haben. Dem nicht genug, er roch auch nach Alkohol. Ein Alcomatentest ergab rund 1,3 Promille. In Laufenburg kam es gegen 21:40 Uhr bei einer Verkehrskontrolle zu einer ähnlichen Konstellation. Ein 39 Jahre alter Autofahrer war mutmaßlich mit 0,7 Promille intus und auch ohne Fahrerlaubnis gefahren. Beide Männer mussten mit zur Blutprobe und werden angezeigt. Auch gegen die Fahrzeughalter wurden Ermittlungen wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.01.2022 – 12:01

    POL-FR: Freiburg-Betzenhausen Jugendlicher angefahren - Unfallbeteiligter gesucht

    Freiburg (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am vergangenen Montag, dem 17.01.2022, gg. 09.40 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Elsässer Straße in Freiburg. Bei der Einfahrt in eine Tiefgarage in der Elsässer Straße 17 fuhr ein schwarzes Auto einen 17-jährigen Fußgänger an, welcher dort mit Freunden stand. Die Person wurde ...

  • 19.01.2022 – 11:02

    POL-FR: Schopfheim: Auto auf Discounter Parkplatz beschädigt - Polizei sucht Zeugen!

    Freiburg (ots) - Seinen Mercedes stellte am Dienstag, 18.01.2022 gegen 08.30 Uhr ein 37 Jahre alter Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Bismarckstraße ab. Als er wenige Minuten später vom Einkauf zurückkam, konnte er einen langen Kratzer über die gesamte linke Fahrzeugseite an seinem Fahrzeug feststellen. Weiter muss es einen Schlag gegen die ...