Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Jugendliche bei Einbruch in Schule auf frischer Tat ertappt

Freiburg (ots)

Über ein Fenster sollen am Freitag, 14.01.2022 gegen 23.00 Uhr zwei Jugendliche in eine Schule in Schopfheim eingestiegen sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der Chemieraum aufgebrochen und verschiedene Chemikalien, Ipads und weitere Laborutensilien entwendet worden. Ein Zeuge konnte das Taschenlampenlicht im Gebäude sehen und verständigte die Polizei. Die Jugendlichen wurden vor Ort festgestellt und zur Dienststelle verbracht, wo sie dann nach Abschluss der Maßnahmen an die Eltern übergeben wurden. Zu Sachschaden in der Schule ist es nicht gekommen. Die Polizei war mit 7 Streifen vor Ort.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.01.2022 – 15:23

    POL-FR: Teningen: Totes Schwein aufgefunden - Zeugen und Eigentümer gesucht

    Freiburg (ots) - Wie jetzt erst bekannt wurde, konnte bereits am 30.12.2021, gegen 11 Uhr, im Bereich des Gewann "Herzlache" in Teningen ein totes Hängebauchschwein aufgefunden werden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen dürfte das Schwein dort abgelegt worden sein. Die Todesursache ist derzeit noch unbekannt. Das Tier ist schwarz/weiss und verfügt über keinerlei ...

  • 17.01.2022 – 15:08

    POL-FR: Waldkirch / Kandel: Nichts geht mehr

    Freiburg (ots) - Auf dem Kandelgipfel waren auch dieses Wochenende wieder - wie meist bei Ausflugswetter - zahlreiche Menschen mit zu vielen Autos unterwegs. Leider kommt es häufig zu vermeidbaren Verkehrsstörungen: Teilweise wurde auf der Durchgangsstraße gehalten und auf freie Parkplätze gewartet. Dies führte zu erheblichen Rückstaus und zum Blockieren des Rettungsweges. Am vergangenen Wochenende war nicht nur die ...

  • 17.01.2022 – 15:02

    POL-FR: Waldkirch: Herrenlose Baumaschine - Zeugen und Eigentümer gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 14.01.2022, gegen 21:30 Uhr, wurde eine Polizeistreife im Bereich des Kreisverkehrs bei Buchholz auf eine am Straßenrand abgestellte Baumaschine aufmerksam. Die "Rüttelplatte" war mit Fahrradschlössern an einem Baum gesichert. Wie das Gerät dorthin gekommen ist und wie deren Eigentumsverhältnisse sind, versucht das Polizeirevier ...