Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lottstetten: Rauchentwicklung in Wohnung - beherzte Anwohner helfen betroffener Familie

Freiburg (ots)

Rauchentwicklung aus einer Wohnung in Lottstetten ist am Montag, 11.01.2022, noch rechtzeitig entdeckt worden. Kurz vor 11:30 Uhr hatte ein Rauchmelder dort ausgelöst. Beherzte Anwohner begaben sich sofort in die betroffene Wohnung einer Familie mit kleinen Kindern und halfen. Eine Vesperdose und ein Handtuch auf einem eingeschalteten Elektroherd waren für den Rauch verantwortlich. Die Mutter war aufgrund eines medizinischen Notfalls nicht in der Lage, selbst einzuschreiten. Sie musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Kinder blieben unversehrt. Außer den angekokelten Gegenständen entstand kein weiterer Sachschaden. Nach dem Lüften der Wohnung war diese wieder bewohnbar. Die Feuerwehren aus Lottstetten und Jestetten waren im Einsatz wie auch der Rettungsdienst samt Notarzt, der Ortsverein des DRK und die Polizei.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.01.2022 – 12:01

    POL-FR: Bad Säckingen: Alkoholisiert und mit Drogen im Pullover auf E-Scooter unterwegs

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag, 10.01.2022, gegen 14:50 Uhr, war ein Mann mutmaßlich alkoholisiert und mit Drogen im Pullover mit seinem E-Scooter in Bad Säckingen unterwegs. Eine Verkehrskontrolle wurde dem 31-jährigen zum Verhängnis. Seine Alkoholfahne verriet den Genuss entsprechender Getränke. Ein beweissicherer Alcomatentest ergab später rund 0,8 Promille. ...

  • 11.01.2022 – 11:50

    POL-FR: Erste Folgemeldung zu Räumung und Feuerwehreinsatz in der Psychiatrie Freiburg

    Freiburg (ots) - Austretender Wasserdampf in den Heizungssystemen der Psychiatriegebäude in der Hauptstraße 8 und 5 in Freiburg führte am 11.01.2022, gg. 08.45 Uhr, zu einem Räumungseinsatz, sowohl im Hauptgebäude, als auch teilweise in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Freiburg. Davon waren etwa 100 Personen betroffen. Diese konnten nach kurzer Zeit zurück in ...