Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Junger Mann verunfallt alkoholisiert - auch sein verständigter Freund verliert den Führerschein

Freiburg (ots)

Am Samstag, 08.01.2022, gegen 00:15 Uhr, verunfallte in der St. Josef-Straße in Wehr ein 19-Jähriger mit seinem Fiat. Aufgrund seiner mutmaßlichen Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er zuvor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Danach überschlug sich sein Auto, es entstand Totalschaden. Er hatte dabei viel Glück und wurde nur leicht verletzt. Jedoch stellte die Polizei fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Nachdem ein Atemalkoholtest mehr als 1,5 Promille ergab, musste er mit zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Zuvor verständigte der Verunfallte jedoch einen Freund, der ihn mit seinem Auto vom Unfallort abholen sollte. Es kam schnell der Verdacht auf, dass auch der 21-jährige Freund alkoholisiert sein dürfte. Auch bei ihm ergab ein Test durch die Polizei mehr als 1,1 Promille und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Führerscheine beider junger Männer wurden sichergestellt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Mario Marder
Telefon: 07741 8316-379
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.01.2022 – 12:26

    POL-FR: Rheinfelden: Brand in Kirche erlischt von selbst

    Freiburg (ots) - Zu einem Brand in einer Kirche in Rheinfelden kam es in der Nacht zum Sonntag, 09.01.2022. Das Feuer erlosch von selbst. Am Morgen wurde beim Aufschließen des Gotteshauses die dadurch entstandenen Beschädigungen entdeckt. In Mitleidenschaft gezogen wurden ein Tisch samt beleuchteter Krippe und ein Treppengeländer. Der Sachschaden dürfte bei rund 1000 Euro liegen. Als Brandursache erscheint eine ...

  • 10.01.2022 – 12:23

    POL-FR: Rheinfelden: Einsätze von Feuerwehr und Polizei

    Freiburg (ots) - Am Wochenende sind Feuerwehr und Polizei zu zwei Einsätzen in Rheinfelden ausgerückt. Am Samstag, 08.01.2022, gegen 18:00 Uhr, erfolgte die Alarmierung wegen eines Kaminbrandes. Glanzruß hatte sich in dem Schornstein entzündet. Die Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen, der Schornsteinfeger übernahm das Weitere. Es entstand kein Sachschaden. Am Sonntag, 09.01.2022, kurz vor 19:30 Uhr, löste der ...