Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Höchenschwand: Acht Verletzte nach Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Am Sonntagmittag, 26.12.2021, gegen 12:00 Uhr, kollidierten zwei Autos auf der B500 im Bereich Frohnschwand, acht Verletzte waren zu beklagen. Eine 25-jährige Frau in einem Audi beabsichtigte, von der B500 nach links in Richtung Frohnschwand abzubiegen und bremste ab. Ein hinterherfahrender 34-jähriger, ebenfalls in einem Audi, erkannte dies zu spät und schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Folge miteinander.

Im Audi der Frau verletzten sich insgesamt fünf Personen, darunter zwei kleine Kinder und im Auto des Mannes insgesamt drei Insassen, davon ein Kind.

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte keiner schwerwiegende Verletzungen davongetragen haben.

An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro. Sie wurden abgeschleppt. Am Einsatz beteiligt waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr aus Höchenschwand mit drei Fahrzeugen und 18 Mann.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Mario Marder
Telefon: 07741 8316-379
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.12.2021 – 13:11

    POL-FR: Lörrach: Sachbeschädigungen und Einbruch in Würstchenstand

    Freiburg (ots) - Über die Weihnachtsfeiertage, 24.-26.12.2021, sind im Stadtgebiet von Lörrach zwei Sachbeschädigungen und ein Einbruch in einen Würstchenstand begangen worden. In den Würstchenstand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes wurde gewaltsam eingedrungen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unbekannt, allerdings stand der Kühlschrank offen. An einem ...

  • 27.12.2021 – 13:07

    POL-FR: Lörrach: Weihnachtsbeleuchtung stört

    Freiburg (ots) - Wegen einer störenden Weihnachtsbeleuchtung wurde die Polizei in Lörrach in der Nacht zum Samstag, 25.12.2021, um Hilfe gebeten. Ein Bewohner der Stadt meldete sich gegen 04:00 Uhr und beklagte sich über die unerträglich helle und blinkende Lichterkette seiner Nachbarn. Er könne kein Auge zu tun. Auch habe er bereits den Nachbar auf diesen Umstand angesprochen. Womöglich habe dieser vergessen, die ...

  • 27.12.2021 – 12:51

    POL-FR: Steinen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen - Autofahrerin leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstagabend, 23.12.2021, in Höhe einer Tankstelle in Steinen. Aufgrund eines abbiegenden Autos hatte gegen 20:50 Uhr ein 24-jähriger Citroen-Fahrer abrupt stoppen müssen. Eine folgende 25 Jahre alte Seat-Fahrerin musste deshalb stark bremsen. Ein dahinter befindlicher 21-jähriger ...