Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LKr. Breisgau-Hochschwarzwald, Bärental/ Schluchsee-Äule Spezialfahrzeug entwendet und in Brand gesetzt

Freiburg (ots)

Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall von Diebstahl und anschließender Inbrandsetzung eines Fahrzeugs. Das Fahrzeug war in der Nacht von Dienstag, 21.12. auf Mittwoch, 22.12.2021, zwischen 19.30 und 08.45 Uhr, in Feldberg-Bärental entwendet worden. Es war zuvor an der Ecke Schrofenweg/ B317 abgestellt.

Am 22.12., gg. 11.00 Uhr, wurde das Fahrzeug ausgebrannt im Wald zwischen Äule und Menzenschwand aufgefunden.

Bei dem Spezialfahrzeug für Kanaluntersuchungen handelt es sich um einen roten Mercedes Sprinter mit entsprechender Ausstattung. Der entstandene Schaden beläuft sich daher auf ca. 450.000EUR.

Mögliche Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0761-882-2880.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.12.2021 – 12:40

    POL-FR: Bad Bellingen: Feuerwehreinsatz - Papiertonne angezündet

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 22.12.2021, gegen 21.40 Uhr, wurde die Feuerwehr wegen einer brennenden Mülltonne in die Straße Kappelengrün gerufen. Vor Ort konnte eine brennende Papiertonne festgestellt werden, welche umgehend gelöscht wurde. Nach Sachlage hat ein Unbekannter den Inhalt der Papiertonne in Brand gesetzt. Die Papiertonne wurde vollständig zerstört. ...

  • 23.12.2021 – 12:38

    POL-FR: Schopfheim: Auffahrunfall auf Bundesstraße - zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Aufgrund einer Lichtzeichenanlage, welche kurzzeitig wegen Mäharbeiten eingerichtet wurde, kam es am Mittwoch, 22.12.2021, gegen 14.50 Uhr, auf der Bundesstraße 317 zwischen der Einmündung Schopfheim-Ost und Schopfheim-Mitte zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin musste wegen der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt bremsen. Ein hinter ihr fahrender 64-jähriger ...

  • 23.12.2021 – 12:36

    POL-FR: Schönau: Unfallflucht auf Kundenparkplatz - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine Frau stellte am Mittwoch, 22.12.2021, gegen 10.30 Uhr, ihren schwarzen Hyundai auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße ab. Als sie gegen 12.00 Uhr an ihr Auto zurückkam entdeckte sie einen Schaden am linken Fahrzeugheck. Verursacht wurde der Schaden vermutlich durch ein aus- oder einparkendes Fahrzeug. An dem ...