Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Erste Folgemeldung zu Verkehrsunfall Kreuzung Granadaallee/ Lembergallee - Bereich meiden

Freiburg (ots)

Mittlerweile entspannt hat sich die Verkehrslage an der Kreuzung Granandaallee/ Lembergallee in Freiburg. Bereits gegen 09.15 Uhr wurde der Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Donnerstag, dem 02.12.2021, gegen 07.40 Uhr, kam es zum Unfall als ein 28-jähriger Mercedesfahrer mit Fahrtrichtung Gundelfingen die Kreuzung aus Richtung Rieselfeld kommend trotz Rotlicht überquerte. Hierbei kollidierte er mit einem BMW, der von Hochdorf kommend Richtung Messe fuhr und grün hatte. Durch den Aufprall touchierte der BMW einen ebenfalls Richtung Messe fahrenden Renault. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 60-jährige Renaultfahrerin und der 40-jährige BMW-Fahrer, wurden zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe mehrerer Tausend Euro.

Durch den Unfall konnte der Kreuzungsbereich zeitweise überhaupt nicht, und später nur bedingt gequert werden, was zu massiver Staubildung in alle Richtungen führte. Umleitungen wurden eingerichtet, konnten den Berufsverkehr ab nur bedingt ableiten. Etwa ab 09.30 Uhr hatte sich der Verkehr wieder normalisiert.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

sk

   ----------------------------

Erstmeldung 02.12.2021, 08.15 Uhr:

Erstmeldung: Verkehrsunfall Kreuzung Granadaallee/ Lembergallee - Bereich meiden

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen kam es am heutigen 02.12.2021, gg. 07.40 Uhr, im Industriegebiet Freiburg-Nord. Hierdurch ist der Verkehr im gesamten Kreuzungsbereich Granadaallee/ Lembergallee zum Erliegen gekommen.

Die Polizei ist mittlerweile vor Ort bei der Unfallaufnahme.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weiträumig zu meiden. Entsprechende Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr bestehen bereits.

Es wird nachberichtet.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.12.2021 – 12:30

    POL-FR: Schopfheim: 13-jähriger Radfahrer im Kreisverkehr angefahren - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein 13-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwoch, 01.12.2021, gegen 15.50 Uhr, den Kreisverkehr an der Wehrer- / Stettiner- / Goethe- / Eichener Straße, als eine 52-jährige Pkw-Fahrerin von der Wehrer Straße in den Kreisverkehr einfuhr und dabei den 13-Jährigen übersah und mit diesem kollidierte. Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. ...

  • 02.12.2021 – 12:26

    POL-FR: Weil am Rhein: E-Bike am helllichten Tag vor Einkaufszentrum gestohlen

    Freiburg (ots) - Von einem Fahrradabstellplatz, vor dem Haupteingang eines großen Einkaufszentrums in Friedlingen, wurde am Mittwoch, 01.12.2021, zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr, ein schwarzes E-Bike der Marke Bergamont gestohlen. Das E-Bike war sogar mit zwei Fahrradschlössern gegen eine Wegnahme gesichert worden. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 2.200 Euro. ...

  • 02.12.2021 – 12:21

    POL-FR: Havarierte Lkw blockieren die Fahrbahn

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Titisee-Neustadt;] Am 30.11.21, gegen 18:45 Uhr kam zunächst ein polnischer Sattelzug im Bereich der Auffahrt von der B31 zur B317 auf der schneeglatten Fahrbahn leicht nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein nachfolgender deutscher Lkw-Fahrer wollte an dem havarierten Fahrzeug vorbeifahren wobei er sich selber festfuhr. Beim Versuch sich aus der misslichen Lage ...