Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Küssaberg: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum - drei Leichtverletzte

Freiburg (ots)

Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer ist in der Nacht zum Dienstag, 09.11.2021, bei Küssaberg-Ettikon gegen einen Baum geprallt. Zwei Mitfahrer und er selbst wurden hierbei leicht verletzt. Gegen 01:30 Uhr hatte der 18-jährige einen geteerten Weg neben der L 161 befahren, als er von der Fahrbahn geriet und frontal mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik verlegt, die beiden Mitfahrer im Alter von 16 und 18 Jahren kamen ins Klinikum Hochrhein. Keiner zog sich schwerere Verletzungen zu. Da eine Alkoholüberprüfung beim Fahrer mit rund 1,2 Promille positiv verlief, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten. Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 3500 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.11.2021 – 11:25

    POL-FR: Klettgau: Zwei leichtverletzte Fahrerinnen bei Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag, 08.11.2021, sind in Klettgau-Erzingen zwei Autofahrerinnen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Kurz nach 15:30 Uhr war eine 88 Jahre alte Frau mit ihrem Opel aus der Gartenstraße auf die bevorrechtigte Degernauer Straße eingefahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem dort fahrenden Ford. Die Opel-Fahrerin und die ...

  • 09.11.2021 – 10:31

    POL-FR: Maulburg: Feuerwehr rückt zu Fehlalarm aus

    Freiburg (ots) - Eine Brandmeldeanlage löste am Montag, 08.11.2021 gegen 09.00 Uhr in einem Lebensmittel Markt in der Straße "In der Teichmatt" aus. Der Einkaufsmarkt wurde von den Marktleitern evakuiert und die Feuerwehren Maulburg und Schopfheim rückten mit gesamt sieben Fahrzeugen und 20 Mann an. Der Alarm wurde in den beiden Trafo-Räumen ausgelöst, wo aber keine Rauch- und Wärmeentwicklung festgestellt werden ...

  • 09.11.2021 – 10:25

    POL-FR: Eisenbach: Abgase lösen Brandalarm aus

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Eisenbach] Am 08.11.2021 um 14:21 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eisenbach und Titisee-Neustadt sowie die Polizei zu einem Brandmeldealarm in einem Sägewerk in Eisenbach gerufen. Bei einer Überprüfung des Objekts durch die Feuerwehr stellte sich rasch heraus, dass die Abgase eines in der Nähe laufenden Baggers einen Brandsensor ausgelöst hatten. Ein ...