Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand einer Scheune in Dachsberg

Freiburg (ots)

Landkreis Waldshut, Dachsberg, Ortsteil Happingen

Heute gegen 18.00 h geriet in der Gemeinde Dachsberg eine große Scheune eines Aussiedlerhofes in Brand. In der Scheune befindet sich eine Metzgerei, etliche Maschinen und weiterhin ist eine größere Mengen Holz und Stroh darin gelagert, die Löscharbeiten unter der Leitung der Feuerwehr Dachsberg sind immer noch im Gang. Feuerwehren der Nachbargemeinden sind zur Unterstützung vor Ort.

Menschen und Tiere kamen durch den Brand bislang nicht zu Schaden, ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im höheren 6-stelligen Bereich.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Polizeirevier Bad Säckingen geführt, bislang scheint ein technischer Defekt als mögliche Ursache wahrscheinlich.

FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.07.2021 – 18:07

    POL-FR: -Lörrach-Brombach - Öl im Münchhäuslesgraben -

    Freiburg (ots) - Im Zusammenhang mit dem Hochwasserstand der vergangenen Tage wurden bereits diverse Gegenstände auch am Uferbereich des "Münchhäuslesgraben" angeschwemmt. So teilte ein Anwohner der ILS Lörrach am Samstag, 31.07.2021 gegen 15:30 Uhr, mit, dass ein Kanister mit Heizöl bzw. Diesel angeschwemmt worden sei. Seitens der Feuerwehr Lörrach wurde dies bestätigt. Mehrere Liter Diesel waren bereits ...

  • 30.07.2021 – 15:05

    POL-FR: Freiburg-Betzenhausen: Zeugenaufruf nach Raub im Seepark

    Freiburg (ots) - Am Mittwochabend, 28.07.2021, befand sich ein junger Mann mit Freunden im Seepark. Gegen 23:15 Uhr schlug er nach eigenen Angaben den Nachhauseweg zu Fuß ein. Kurz drauf wurde der 18-Jährige im Bereich des Aussichtsturms durch bislang unbekannte Personen niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kam, stellte er das Fehlen seines Mobiltelefons sowie des Geldbeutels fest. Der Geschädigte wurde durch den ...

  • 30.07.2021 – 13:37

    POL-FR: Rheinfelden: großer Müllcontainer lag mitten auf der Straße - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Ein Zeuge teilte der Polizei am Mittwoch, 28.07.2021, gegen 08.30 Uhr, mit, dass auf der Fahrbahn in der Alte Landstraße ein gefüllter Müllcontainer liegen würde. Teilweise sei der Inhalt aus dem Müllcontainer herausgefallen. Zudem sei der Müllcontainer beschädigt. Die Müllabfuhr hatte wegen Übergewicht und eines Defektes am Container eine ...