Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Polizei aufgrund mehrerer Versammlungen im Freiburger Stadtgebiet im Einsatz

Freiburg (ots)

Am 24.07.2021 war das Polizeipräsidium Freiburg, mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, im Freiburger Stadtgebiet im Einsatz. Eine Versammlung mit ca. 900 Teilnehmern startete um 14 Uhr am Rathaus im Stühlinger. In der Folge führte der Aufzug durch die Freiburger Stadtteile Stühlinger und Haslach und endete um 17:10 Uhr am Konzerthaus Freiburg.

Während des Aufzuges kam es mehrfach zum Abbrennen von Pyrotechnik. Im Bereich Markgrafenstraße/ Ecke Gerstenhalmstraße wurden Einsatzkräfte aus dem Demonstrationszug heraus mit einem Feuerlöscher besprüht. Dabei wurden nach aktuellem Kenntnisstand elf Polizeibeamte verletzt. Zwei der Beamten mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Tatverdächtige konnten kontrolliert werden, die Ermittlungen hierzu laufen. Während des Vorfalls musste durch die Polizei unmittelbarer Zwang in Form von Pfefferspray und dem Einsatzstock angewandt werden.

Aufgrund des Einsatzes kam es zeitweise zu Verkehrsstörungen, welche sowohl den Pkw- als auch den Straßenbahnverkehr betroffen haben.

Bei weiteren Veranstaltungen, welche an diesem Tage stattfanden, gab es nach derzeitigem Kenntnisstand keine Vorkommnisse.

ff/oec

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.07.2021 – 12:34

    POL-FR: Endingen: Einbruch in Vereinsheim - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen - Im Zeitraum Mittwoch, 21.07.2021, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 22.07.2021, 11:00 Uhr, kam es in Endingen, Im Erle, zu einem Einbruchsversuch in das Vereinsheim des Tennisvereins Endingen. Der oder die Täter versuchten im Bereich des Haupteinganges eine Türe aufzuhebeln, bzw. einzutreten. Da dieses Vorhaben aber misslang und die Täter nicht in das Gebäude gelangten, ließen diese ...

  • 24.07.2021 – 12:32

    POL-FR: Herbolzheim: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen - Im Zeitraum Freitag, 23.07.2021, 09:00 - 11:30 Uhr, wurde in Herbolzheim, Marktplatz 4, ein geparkter Pkw, vermutlich bei einem Einparkmanöver von einem anderen Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Wie die Ermittlungen des Polizeiposten Kenzingen ergaben, kollidierte ein bislang ...

  • 24.07.2021 – 12:31

    POL-FR: Emmendingen: Unfallflucht durch Fahrradfahrer - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen - Am Freitagmittag, 23.07.2021, um 14:50 Uhr, ereignete sich in Emmendingen, Wiesenstraße/Einmündung Dahlienweg, ein Verkehrsunfall, an welchem ein weißer Pkw und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Fahrradfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Wie die Ermittlungen des Polizeirevier ...