Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Betrügerbande vor Einkaufsmarkt

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Titisee-Neustadt;]

Am Mittwoch den 07.07.21, gg. 11.40 Uhr wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Kunden eines SB-Marktes in der Freiburger Straße darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Parkplatz vor dem Geschäft mehrere Personen herumlaufen würden, um Kunden nach Spendengeldern für Gehörlose zu bitten.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten die Personen bereits das Weite gesucht. Aufgrund der sehr detaillierten Personenbeschreibung und der Angabe des französischen Kennzeichens vom Fluchtfahrzeug, konnten die Beamten den genannten Pkw im Rahmen der Fahndung im Bereich Löffingen feststellen.

Die drei Fahrzeuginsassen osteuropäischer Herkunft, konnten einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Personen gezielt die Kundschaft von Einkaufsmärkten ansprachen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, versuchten Geld rechtswidrig zu erlangen.

Die Polizei nahm die Täter vorläufig festgenommen. Weiterhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte bzw. Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.07.2021 – 13:25

    POL-FR: Frau wurde vor Einkaufsmarkt bestohlen

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am Dienstag den 06.07.21, gg. 15:15 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter aus einer mitgeführten Umhängetasche die Geldbörse einer 86-jährigen Frau. Die ältere Dame war gerade im Begriff von einem SB-Markt in der Scheuerlenstraße in ein gegenüberliegendes Drogeriegeschäft zu gehen, als die Täter in einem unbemerkten Moment den ...

  • 08.07.2021 – 13:25

    POL-FR: Paket vor Wohnungstüre entwendet

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am Montag den 05.07.21, im Zeitraum zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Person ein durch den Paketdienst abgelegtes Päckchen. Der Paketdienst legte das Paket um die Mittagszeit vor der Wohnungstüre eines Mehrfamilienhauses in der Stalterstraße ab. Als der 46-jährige Wohnungsinhaber kurz vor 13 Uhr nach Hause ...

  • 08.07.2021 – 12:18

    POL-FR: Rheinfelden: Unfall an Lichtzeichenanlage - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Eine Pkw-Fahrerin befuhr am Samstag, 03.07.2021, gegen 11.08 Uhr, mit ihrem Ford die Goethestraße. An der Kreuzung Nollinger Straße / Goethestraße /Hardtstraße will sie an der Lichtzeichenanlage aufgrund des Rotlichtes angehalten haben. Als die Ampel umschaltete sei sie in den Kreuzungsbereich eingefahren, als plötzlich von rechts aus der ...