Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Überholen trotz Gegenverkehr

Feldberg - B317 (ots)

Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 27.05.2021, um 14.20 Uhr die B317 bergwärts in Richtung Feldberg Passhöhe und versuchte im unübersichtlichen Kurvenbereich einen Lkw zu überholen. Hierbei kam ihm ein Pkw entgegen, dessen 45-jährige Fahrer geistesgegenwärtig durch schnelles Ausweichen auf den Grünstreifen eine voll überdeckende Frontalkollision vermeiden konnte. Dennoch entstand bei der leichten, seitlichen Kollision Sachschaden in Höhe von ca. 2500,- EUR. Von den Unfallbeteiligten wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen den Überholer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Weiterhin erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft waren sofortige führerscheinrechtliche Maßnahmen nicht erforderlich.

RTN - CW/28.05.2021

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.05.2021 – 11:56

    POL-FR: Verkehrsunfallflucht

    Schluchsee-L146 (ots) - Am Donnerstag, 27.05.2021, kam zwischen 16.00 und 16.30 Uhr der Fahrer eines Paketzustelldienstes, nach Spurenlage aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, vom Ortsteil Aha kommend in Fahrtrichtung Äule, in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurden ein Leitpfosten und mehrere Pfähle einer Viehweide umgefahren. Nach einem Zeugenhinweis hatte der Fahrer des Unfallfahrzeuges noch Fahrzeugteile an der Unfallstelle ...

  • 28.05.2021 – 11:55

    POL-FR: Alkoholisiert am Steuer

    Löffingen-B31 (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag, 27.05.2021, kurz nach 22 Uhr auf der B31, im Bereich Löffingen-Unadingen, bei einer 30-jährigen Autofahrerin Alkoholbeeinflussung festgestellt. Aufgrund des festgestellten Atemalkoholwertes wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Sofortige führerscheinrechtliche Maßnahmen waren nicht erforderlich. Es erfolgt die Vorlage einer ...

  • 28.05.2021 – 11:42

    POL-FR: Bad Krozingen: Zeugensuche nach gefährlichem Verkehrsverhalten

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 26.05.2021, gegen 18:45 Uhr, kam es zwischen Kirchhofen, Bad Krozingen und Schlatt offenbar zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes fuhr von der K4982 von Kirchhofen kommend auf die B3 ein. Im Einmündungsbereich überfuhr er einen Leitpfosten und fuhr weiter in Richtung Kreisverkehr Bad ...