Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Straßenverkehrsgefährdung durch flüchtenden Rollerfahrer - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots)

Ein vor der Polizei flüchtender Rollerfahrer gefährdete mutmaßlich mehrere Personen, unter anderem auf dem Annaplatz in dem Stadtteil Freiburg-Wiehre, am Mittwoch, den 19.05.2021.

Gegen 13:30 Uhr konnte eine Polizeistreife einen Motorroller der Marke Vespa beim Auffahren auf die B31a in westlicher Richtung mit ungültigem Versicherungskennzeichen feststellen. Der Roller war mit einer männlichen Person und einer weiblichen Beifahrerin besetzt. Diese ignorierten die Anhaltezeichen der Polizei und flüchteten vor der Streife.

Die Verfolgungsfahrt ging durch den Stadtteil Freiburg-Wiehre über die Lorettostraße bis zum Annaplatz. Auf dem Annaplatz befanden sich zum Tatzeitpunkt eine Vielzahl von Personen, darunter einige Kinder. Der Führer steuerte das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Platz und nahm somit Gefährdungen der Personen zumindest in Kauf. Durch dieses Fahrmanöver musste die Verfolgung durch die Polizei abgebrochen werden.

Auch bei der vorausgegangenen Fahrt durch den Stadtteil Wiehre nahm der Rollerfahrer eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, durch unvermindertes Befahren mehrerer stark unübersichtlichen Kreuzungen, ebenfalls in Kauf.

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte des Vorfalls, sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Maximilian Liebke
Tel.: 0761 882 1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.05.2021 – 18:46

    POL-FR: Freiburg: Fußgängerin kollidiert mit Straßenbahn - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmittag, 19.05.2021, gegen 11.20 Uhr, querte eine Fußgängerin die Straßenbahngleise im Bereich der Haltestelle Hauptbahnhof auf der Stadtbahnbrücke in Freiburg, ohne auf die herannahnende Straßenbahn zu achten. Hierbei kam es trotz sofort eingeleiteter Notbremsung der Straßenbahn zu einer Kollision mit der Fußgängerin. Diese wurde ...

  • 19.05.2021 – 16:27

    POL-FR: versuchter Aufbruch eines Geldautomaten - Zeugen gesucht

    Badenweiler (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18.05. - 19.05.2021, zwischen 00:30 Uhr bis ca. 03:00 Uhr, wurde in einer Bankfiliale in Badenweiler versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Die fragliche Filiale befindet sich in der Luisenstraße, der Geldautomat steht in einem frei zugänglichen Vorraum. Die Täterschaft hatte versucht, den Geldautomaten nach gewaltsamer Teilöffnung mittels eines Laptops ...