Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Tödlicher Verkehrsunfall auf der K4992 bei Reiselfingen
Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Bereich: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Löffingen, Ortsteil Reiselfingen

Am Montag, den 26.04.2021, gegen 17:50 Uhr, kam es auf der K 4992, zwischen Schattenmühle und Reiselfingen, in Fahrtrichtung Reiselfingen, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 19-jähriger PKW-Fahrer überholte einen anderen PKW. Er übersah jedoch hierbei, dass der PKW, der vor diesem fuhr nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte.

Hierdurch kollidierte er frontal mit der linken Fahrzeugseite des abbiegenden PKW. Dessen 69-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Seine 63-jährige Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 19-jährige wurde mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, fuhr eine Böschung hinunter und kam nach einem Aufprall auf einen Baum zum Stehen. Auch er wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000-60.000 Euro.

Die K4992 musste im Bereich der Unfallstelle aufgrund der Rettungs- u. Bergungsmaßnahmen, den Räumarbeiten und der Unfallaufnahme bis 23:30 Uhr gesperrt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Freiburg hat die Unfallermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich dort unter Telefon 0761/882-3100 zu melden.

Oß/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.04.2021 – 16:49

    POL-FR: Einbruch in Bäckerei

    Bad Krozingen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 26.04.2021 brachen unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in Bad Krozingen in der Staufener Straße ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte die Täterschaft über eine aufgebrochene Nebentür in das Gebäude. Im Gebäude wurde das Inventar und mehrere Spinde durchsucht. Eventuell wurden die Täter gestört. Im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. ...

  • 26.04.2021 – 15:40

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Schnellrestaurant; Tresor aufgeflext

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 25.04.2021, gegen 02.00 Uhr, sind Unbekannte über ein Fenster in ein Restaurant in der Clara-Immerwahr-Straße eingebrochen. Mittels eines Winkelschleifers wurde der Tresor geöffnet und daraus die Tageseinnahmen gestohlen. Über die Höhe des Diebstahlschadens liegen momentan noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird auf etwa ...