Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung - Rücknahme der Fahndung nach dem Oldtimer-LKW Kleines Wiesental - Tödlicher Verkehrsunfall - Kradfahrer verstorben

Freiburg (ots)

Der Fahrer des in der Ursprungsmeldung beschriebenen Oldtimer-LKW hat sich heute bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Stand 01.04.2021 FLZ/Fi

Erstmeldung: Landkreis Lörrach - Kleines Wiesental - Am Mittwoch, 31.03.2021, kam es gegen 18.43 Uhr, zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 136 zwischen Wieslet und Weitenau. Der Fahrer eines Kraftrades fuhr von Weitenau kommend in Richtung Wieslet und überholt außerorts einen vor ihm fahrenden LKW und kollidierte hierbei frontal mit einem in Richtung Weitenau fahrenden und damit entgegen kommenden Pkw.

Der LKW fuhr nach dem Verkehrsunfall bisher unerkannt weiter. Es soll sich um einen Mercedes Oldtimer LKW mit Kastenaufbau gehandelt haben. Zur Farbe ist nur bekannt dunkles grau bis erdfarben. Er wäre vorn flach ohne Motorhaube gewesen. Möglicherweise war am Dach des LKW eine Art Reling angebracht.

Der 19-jährige Kraftradfahrer rutsch nach der Kollision unter die Schutzplanke und verstirbt noch am Unfallort, die entgegenkommende 35-jährige Pkw-Fahrerin wird erheblich geschockt bleibt aber äußerlich unverletzt.

Die Landstraße 136 musste zwischen Wieslet und Weitenau für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Anlässlich des Verkehrsunfalles waren zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr (Feuerwehr Kleines Wiesental mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann) und Rettungsdienst im Einsatz.

Zeugen, die zum Verkehrsunfall sachdienliche Angaben machen können, insbesondere wird der LKW und LKW-Fahrer gesucht, werden gebeten sich bei der Verkehrsunfallaufnahme vom Verkehrsdienst in Weil am Rhein unter Telefon 07621 98 000 (Rund um die Uhr besetzt) zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.04.2021 – 16:00

    POL-FR: B31: Straßenverkehrsgefährdung - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, den 31.03.2021, beobachtete eine Autofahrerin gegen 13:15 Uhr auf der B31 stadtauswärts zwischen der Auffahrt Haid und dem Autobahnkreuz Freiburg-Mitte, wie sich ein blauer Pkw und ein weißer Kleintransporter gegenseitig gefährdeten. Nach Angaben der Zeugin habe der Kleintransporter den anderen Verkehrsteilnehmer massiv bedrängt, ...

  • 01.04.2021 – 15:39

    POL-FR: Neuenburg: Zweite Folgemeldung Gebäudebrand - Hinweise auf Brandstiftung

    Freiburg (ots) - Die eingesetzten Brandsachverständigen haben zwischenzeitlich feststellen können, dass Hinweise auf Brandstiftung vorliegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel: 0761-8822880 zu melden. lr - Folgemeldung - Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Brand ...

  • 01.04.2021 – 14:10

    POL-FR: Lörrach: Größerer Rettungseinsatz wegen Person auf einem Dach

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 01.04.2021, gegen 10.00 Uhr, wurde der Polizei ein Gebäudebrand in der Brombacher Straße mitgeteilt. Es wäre schwarzer Rauch aus dem Dach sichtbar. In dem leerstehenden Gebäude konnten die Feuerwehr und Polizei kein offenes Feuer mehr feststellen. In einem Zimmer fanden sich Hinweise, dass es in diesem zuvor gebrannt haben könnte. ...