Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schwertransport vor der Abfahrt außer Verkehr gezogen

Freiburg (ots)

In der Nacht auf Donnerstag, 31.03.2021, sollte der Schwertransport einer polnischen Firma durch die Polizei von Gutach zur Autobahn begleitet werden.

Mit Ladung war der Transport 4,50m breit, knapp 4,50m hoch und wies ein Gesamtgewicht von insgesamt 40 t auf, weshalb er durch die Polizei und einem weiteren Begleitfahrzeug des Spediteurs hätte begleitet werden müssen.

Mit der Beladung des Schwertransportes wurde bereits am Mittwochmorgen begonnen.

Bei einer vorherigen Überprüfung der Fahrzeuge durch die Spezialisten der Verkehrspolizei Freiburg, kam Überraschendes zu Tage: An den drei Achsen des Sattelanhängers waren die Bremsscheiben verschlissen und eine Bremse war komplett ohne Funktion. Bei einem Reifen war das Stahlgewebeband (Karkasse) bereits sichtbar. An der ersten Achse der Sattelzugmaschine waren beide Bremsscheiben gerissen. Eine Vorführung beim TÜV Freiburg, ergab, dass beide Fahrzeuge verkehrsunsicher waren.

Der Transport nahm somit ein Ende bevor er überhaupt begonnen hatte. Beide Fahrzeuge wurden in eine Freiburger Werkstatt verbracht. Nicht auszudenken was auf der Fahrt hätte passieren können, zumal der Transport erst in Hamburg hätte enden sollen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.04.2021 – 08:27

    POL-FR: Versuchter Einbruch in Hotel

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Lenzkirch-Saig;] In der Nacht vom 28.03. auf 29.03.21 versuchte eine bislang unbekannte Person in ein Hotel in Bereich Saiger Höhe einzubrechen. Das Öffnen der Terrassentüre misslang, woraufhin der Täter von seinem Plan abließ und die Flucht ergriff. Nach ersten Einschätzungen wurde nichts entwendet, jedoch entstand ein Sachschaden an der Türe. Der ...

  • 01.04.2021 – 08:26

    POL-FR: Streifvorgang im Begegnungsverkehr

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Schluchsee;] Am 31.03.21, gg. 07:35 Uhr kam es auf der L146, bei Schluchsee-Aha zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Da beide Fahrzeuglenker sich gegenseitig beschuldigten, gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen zu haben, wurde jeder Fahrzeugführer als Teilverursacher belehrt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 700 Euro. Die beteiligten ...