Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Laufenburg/Murg: Zahlreiche Verkehrsverstöße - zwei Autofahrer mit über 200 km/h gestoppt

Freiburg (ots)

In den Abendstunden des Freitages, 19.03.2021, und des Samstages, 20.03.2021, hat die Verkehrspolizei bei Verkehrskontrollen rund um das Industriegebiet Kaitle in Waldshut-Tiengen zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet. Über zwei zu laute Autos, sechs erloschene Betriebserlaubnisse wegen unzulässiger Veränderungen, zwei fehlende Kennzeichen und eine missbräuchliche Verwendung eines roten Kennzeichens gehen die Beanstandungen, die zur Anzeige gebracht wurden. In zwei Fällen wurden unzulässige Frontscheinwerfer und Rückleuchten beschlagnahmt, ein Auto wurde zur Begutachtung sichergestellt. Neben Streifenfahrzeugen war auch ein ziviles Messfahrzeug der Polizei im Einsatz, das am Freitagabend die Fahrt eines 41-jährigen und am Samstag, gegen 17:40 Uhr, die eines 26-jährigen Autofahrers auf der A 98 zwischen Laufenburg und Murg mit Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h dokumentierte. Ebenso war auf dieser Strecke ein 22-jähriger Autofahrer mit ca. 170 km/h unterwegs. Insgesamt wurden an beiden Abenden sieben erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet. Ein 21-jähriger überholte das zivile Polizeifahrzeug zudem im Überholverbot.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.03.2021 – 12:01

    POL-FR: Laufenburg: Auseinandersetzung im Laufenpark

    Freiburg (ots) - Am Samstagabend, 20.03.2021, kam es im Laufenpark in Laufenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gegen 18:45 Uhr meldeten verschiedene Anrufer eine Schlägerei. Vor Ort traf die Polizei auf eine 19-jährige Frau und einen 37 Jahre alten Mann, die beide leicht verletzt waren. Beide wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wie sie aussagten, seien sie von mehreren Personen angegriffen ...

  • 22.03.2021 – 11:51

    POL-FR: Todmoos: Unter Alkoholeinfluss in Leitplanke - Autofahrer bleibt unverletzt

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, 21.03.2021, ist ein alkoholisierter Autofahrer auf der L 148 bei Todtmoos in eine Leitplanke geprallt. Gegen 06:20 Uhr war der 21-jährige nach seinen Angaben wegen Glätte von der Straße geraten. Er kollidierte mit einer Leitplanke, sein Auto blieb an einer Böschung liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme ...

  • 22.03.2021 – 11:49

    POL-FR: Klettgau: Kaminbrand führt zu Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Ein Kaminbrand am Sonntagabend, 21.03.2021, in Klettgau-Erzingen hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Gegen 19:15 Uhr war diese alarmiert worden. Das Feuer im Kamin brannte von der Feuerwehr überwacht ab. Ein Schornsteinfeger kam ebenfalls vor Ort. Es dürfte kein Sachschaden entstanden sein. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 8316-201 ...