Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bollschweil: 2. Folgemeldung zu - Wohncontainerbrand in Gemeinschaftsunterkunft, hier: Brandursache bislang unklar

Freiburg (ots)

Am gestrigen Tag befanden sich zwecks Spurensicherung die Kriminaltechniker der Polizei am Brandort. Die konkrete Brandursache kann noch nicht benannt werden. Es entstand Sachschaden im Wert von etwa 100.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen laufen.

lr

   - 1. Folgemeldung -

Die Feuerwehr ist zwischenzeitlich durch alle Räume durch. Es befinden sich keine Personen mehr im Objekt. Eine Frau verließ den Container bei Ausbruch des Brandes über das Fenster und wird nun vor Ort mit leichten Verletzungen erstversorgt.

Das Feuer ist zwischenzeitlich gelöscht.

Stand: 10:30 Uhr

lr

   - Erstmeldung -

Über die Integrierte Leistelle wurde der Polizei gegen 09:45 Uhr ein Brand im Ölbergweg in Bollschweil mitgeteilt.

Angeblich brenne ein Wohncontainer der Gemeinschaftsunterkunft, eine größere Rauchsäule sei auf der Anfahrt zu erkennen.

Streifen des Polizeireviers Freiburg-Süd sowie des Polizeipostens Ehrenkirchen befinden sich vor Ort.

Stand: 10:00 Uhr

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.03.2021 – 18:44

    POL-FR: Brand einer Scheune/Lagerhalle in Karsau / Erstmeldung

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Lörrach Rheinfelden-Karsau Aus ungeklärter Ursache kam es am 11.03.2021, gegen 16:30 Uhr, zu einem Brand einer großen Scheune / Lagerhalle in Rheinfelden-Karsau. In der Halle waren ca. 500 Heuballen und landwirtschaftliche Maschinen / Geräte gelagert bzw. abgestellt. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die genaue Höhe des ...

  • 11.03.2021 – 13:10

    POL-FR: Lörrach: Teile einer Photovoltaikanlage aus Schrebergarten gestohlen

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, 04.03.2021, bis Mittwoch, 10.03.2021, wurde am Tüllinger eine Gartenhütte eines Schrebergartens aufgebrochen. Der Täter hatte es auf eine Bedieneinheit einer Photovoltaikanlage sowie vier Batterien der Anlage abgesehen. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel ...

  • 11.03.2021 – 13:05

    POL-FR: Rheinfelden: Feuerwehreinsatz im Hochhaus - Brot im Backofen vergessen

    Freiburg (ots) - Eine Frau teilte am Mittwoch, 10.03.2021, gegen 18.40 Uhr, über Notruf mit, dass sie im Fecampring aus der Wohnung ihrer Nachbarin einen Brandalarm höre. Von der Polizei und Feuerwehr konnte auf dem betreffenden Stockwerk deutlich Rauchgeruch wahrgenommen werden. Eine Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Dabei entstand Sachschaden. Es ...