Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Katze angeschossen - Zeugensuche

Freiburg (ots)

Eine Frau in der Breslauer Straße stellte am Mittwoch 17.02.21, gegen 09.30 Uhr, eine frische Augenverletzung an ihrer Katze fest. Bei der tierärztlichen Versorgung musste ein Projektil operativ entfernt werden. Das Augenlicht der Katze konnte nicht mehr gerettet werden. Bei dem Projektil handelt es sich um ein sogenanntes "Diabolo", Kaliber 4,5 mm, welches zum Verschießen für Luftdruckgewehre und Luftdruckpistolen verwendet wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und sucht Zeugen, welche hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Der Fachdienst, Gewerbe und Umwelt, ist über die Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621 98000, oder unter Email freiburg.pp.sd.gu@polizei.bwl.de erreichbar.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.02.2021 – 14:05

    POL-FR: Breisach, Gottenheim - Coronaverstöße

    Freiburg (ots) - Breisach, Gottenheim - Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Breisach wieder vermehrt Kontrollen zur Einhaltung der Coronaregeln durch. So stellten die Beamten in Breisach zwei geschlossene Lokale fest, in denen sich trotz der geltenden Regeln fünf bzw. sechs Personen trafen. In einer Gartenhütte in Gottenheim beendeten sie eine Zusammenkunft von elf Personen aus elf verschiedenen Haushalten. ...

  • 22.02.2021 – 14:03

    POL-FR: Vogtsburg - Streifenwagen ausgebremst

    Freiburg (ots) - Vogtsburg a.K. - In der Nacht von Sonntag auf Montag, am 22.02.2021, gegen 00:45 Uhr, überholte ein 38-jähriger Autofahrer einen Polizeistreifenwagen auf der L115 zwischen Oberbergen und Bötzingen und scherte danach so knapp wieder nach rechts ein, dass der Polizeibeamte den Streifenwagen abbremsen musste. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer die mitzuführenden Papiere nicht vorzeigen. ...