Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Freiburg (ots)

Am Mittwochmorgen, 10.02.2021, kam es im Stadtgebiet von Lörrach aufgrund der Witterungsverhältnissen zu vier Unfällen. Zwei davon mit Verletzten. An der Kreuzung Schiller- / Brühlstraße ereignete sich eine Vorfahrtsverletzung. Der Fahrer eines Audi befuhr die Brühlstraße, missachtete die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt und kollidierte mit einer von links kommenden VW-Fahrerin. Die 43-jährige VW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Auf dem Fußgängerüberweg in der Gretherstraße wurde eine 21-jährige Fußgängerin von einem Pkw angefahren. Der Pkw-Fahrer erkannte seine Wartepflicht gegenüber der Fußgängerin und bremste sein Fahrzeug ab. Die Fußgängerin erkannte dies und querte den Fußgängerüberweg. Trotz geringer Geschwindigkeit und eines Ausweichmanövers konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht verhindern, da sich unter der schneebedeckten Fahrbahn eine Eisschicht befand. Die Fußgängerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fußgängerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.02.2021 – 14:08

    POL-FR: Denzlingen: Rauch im Schwimmbad

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 10.02.2021, wurde der sogenannten Integrierten Leitstelle gemeldet, dass es in einem Technikraum im Schwimmbad in der Berliner Straße in Denzlingen, während Handwerksarbeiten stark aus einem Elektrogerät qualme. Aufgrund des möglichen Gefahrenpotentials waren binnen kurzer Zeit etliche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei vor Ort. Zu einem Brandausbrauch ist es ...

  • 11.02.2021 – 12:01

    POL-FR: Denzlingen: Heftiger Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 10.02.2021, gegen 11.50 Uhr, ereignete sich auf der B3 in Fahrtrichtung Emmendingen, Höhe Abfahrt Wasser, ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Ein 46-jähriger Fahrzeugführer geriet aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Winterglätte ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 49-jährigen PKW-Fahrer. ...