Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Riegel (BAB): Pech gehabt - mit gefälschtem Führerschein aufgefolgen

Freiburg (ots)

Zivile Fahnder der Autobahnpolizei kontrollierten am 09.02.2021, gegen 9.30 Uhr, auf dem Autobahnparkplatz der BAB A5, bei Riegel, ein geparktes Fahrzeug, in dem sich drei junge Männer befanden.

Bei der Kontrolle des Fahrers händigte dieser einen österreichischen Führerschein und eine Aufenthaltsgestattung aus.

Den Beamten fiel sofort auf, dass es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelt und beschlagnahmten ihn.

Nun hat der Fahrer nicht nur ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu erwarten.

Abschließend wurden alle Fahrzeuginsassen wegen Verstoß gegen die Corona-Verordnung angezeigt, da sie jeweils aus einem eigenen Haushalt stammen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.02.2021 – 11:54

    POL-FR: Laufenburg: Dunkler Pkw flüchtet von Unfallstelle - Zeugensuche!

    Freiburg (ots) - Bereits am Freitag, 05.02.2021, hat der Fahrer eines dunklen Pkw einen Zaun in Laufenburg beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Gegen 19:00 Uhr war es in der Zimmermannstraße zu dem Verkehrsunfall gekommen. Beim Rückwärtsfahren war der Fahrer gegen die Granitstele ...

  • 10.02.2021 – 09:17

    POL-FR: Freiburg-Haslach: Wohnungsbrand in Kellerwohnung in Mehrfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Vermutlich aufgrund eines Defekts einer elektrischen Heizung kam es gestern, 09.02.2021, im Marienmattenweg gegen 06:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, sämtliche Personen konnten das Objekt schadlos verlassen. Der 48jährige Bewohner der Kellerwohnung, welcher den Brand auch entdeckt hatte, musste allerdings mit ...

  • 10.02.2021 – 08:51

    POL-FR: Bötzingen - Feuerwehreinsatz in Bötzingen

    Freiburg (ots) - Bötzingen - Am Dienstag 09.02.2021 gegen 14:45 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Bötzingen zu einem Wohnhaus in die Bergstraße ausrücken. Ein Rauchmelder einer Wohnung hatte ausgelöst. Wie sich herausstellte war der Grund der Alarmauslösung aber glücklicherweise kein Brand, sondern eine leichte Rauchentwicklung bei der Zubereitung eines Essens. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...