Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Auf motorisierten Skateboard gefahren - Mann zudem mutmaßlich unter Drogeneinfluss

Freiburg (ots)

Auf einem motorisierten Elektroskateboard ist ein 26 Jahre alter Mann am Samstagmittag, 06.02.2021, in WT-Gurtweil unterwegs gewesen. Gegen 14:30 Uhr war der Mann von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Die mutmaßliche Höchstgeschwindigkeit des Skateboards lag nach ersten Überprüfung bei rund 40 km/h. Somit wird diese Fortbewegungsmittel fahrerlaubnis- und versicherungspflichtig. Bauartbedingt ist ein solches Gefährt allerdings überhaupt nicht zulassungsfähig. Der Mann hatte weder einen Führerschein noch eine Versicherung, außerdem kam der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung auf. Da ein Drogentest positiv ausfiel, wurde eine Blutprobe erhoben. Der E-Skateboard wurde sichergestellt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.02.2021 – 12:20

    POL-FR: Bad Säckingen: Alkoholisierter Fahrer widersetzt sich der Blutentnahme

    Freiburg (ots) - Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer hat sich am Samstag, 06.02.2021, der angeordneten Blutentnahme widersetzt. Gegen 21:15 Uhr war der 53-jährige in Bad Säckingen einer Polizeistreife aufgefallen. Er hatte geblinkt, war aber geradeaus weitergefahren. Auf die Anhaltesignale des Streifenwagens reagierte er nicht, sondern stoppte erst vor seiner ...

  • 08.02.2021 – 12:19

    POL-FR: Wutach: Autofahrerin übersteht Überschlag mit leichten Verletzungen

    Freiburg (ots) - Eine junge Frau hat am Sonntag, 07.02.2021, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Ewattingen und Lausheim einen Überschlag mit ihrem Auto mit leichten Verletzungen überstanden. Gegen 12:30 Uhr war die 19-jährige ins Schleudern geraten. Ihr Renault geriet von der Straße und überschlug sich. Auf dem Dach rutschte der Wagen wieder über die ...