Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Sattelzugfahrer streift geparkten Lkw mit mutmaßlich 2,5 Promille intus

Freiburg (ots)

Ein stark alkoholisierter Sattelzugfahrer hat am Montagabend, 25.01.2020, in WT-Waldshut einen geparkten Lkw gestreift. Gegen 17:00 Uhr hatte der 55-jährige Sattelzugfahrer auf dem Zollhof im Gewerbepark Lonza beim Einparken mit seinem Auflieger einen danebenstehenden Lkw touchiert. Der geschädigte Lkw-Fahrer hatte den Vorfall beobachtet und stellten seinen Kollegen zur Rede, der zwischenzeitlich seinen Sattelzug an einer anderen Stelle abgestellt hatte. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Sattelzugfahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine Überprüfung mit einem Alcomaten ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins folgten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.01.2021 – 11:36

    POL-FR: Rheinfelden: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Freiburg (ots) - In seinem Fahrzeug wurde am Montag, 25.01.2021 gegen 22.30 Uhr, ein 28 Jahre alter Mann in der Friedrichstraße angehalten, da er aufgrund der bestehenden Ausgangssperre noch unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der 28-jährige keinen Führerschein vorweisen und zeigte ein Verhalten, welches den Verdacht auf eine Drogenweinwirkung aufkommen ließ. ...

  • 26.01.2021 – 11:34

    POL-FR: Lörrach: Autos von Anwohnern demoliert

    Freiburg (ots) - In Lörrach im Riesgäßchen sind am Wochenende, 22.-25.01.2021, mehrere Autos demoliert worden. Diese waren auf einem dortigen Anwohnerparkplatz abgestellt. An diesen wurden Reifen zerstochen oder die Spiegel abgedreht. Die Geschädigten wandten sich vornehmlich telefonisch oder online an die Polizei. Deshalb stehen die genaue Anzahl der betroffenen Autos und der entstandene Sachschaden noch nicht genau ...

  • 26.01.2021 – 11:32

    POL-FR: Lörrach: Einbrüche über das Wochenende - gleiche Täterschaft

    Freiburg (ots) - Über das Wochenende, 22.-25.01.2021, kam es in Lörrach zu drei Einbrüchen durch die vermutlich gleichen Täter. Betroffen war eine Schule in der Hangstraße, ein Paketshop in der Wallbrunnenstraße und eine leerstehende Villa im Hünerbergweg. Aus der Schule wurden ein Laptop, ein Bildschirm, Werkzeug und eine Kreishandsäge gestohlen, aus dem ...