Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: Verkehrsbehinderungen aufgrund von starkem Schneefall

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Aufgrund von starkem Schneefall kommt es im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald aktuell (14.01.2021) zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Auf der B317 zwischen Utzenfeld und Bärental wurde eine Sperrstufe eingerichtet, eine Durchfahrt für Schwerlastverkehr über 7,5 t ist in diesem Bereich aktuell nicht möglich.

Im Bereich des Höllentals fließt der Verkehr aufgrund der anhaltenden Witterungsverhältnisse stockend, für LKW gilt in diesem Bereich Schneekettenpflicht.

Auf der K4907, zwischen Buchenbach und der sog. Spirzenstraße kommt es aufgrund von hängengebliebenen Fahrzeugen, überwiegend LKW, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Seit gestern, 13.01.2021, ereigneten sich im Landkreis witterungsbedingt mehrere Verkehrsunfälle, wobei es glücklicherweise überwiegend bei Blechschäden blieb.

Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, wenn möglich, nicht über die Höhenlagen des Schwarzwaldes zu fahren und die anhaltenden Witterungsverhältnisse abzuwarten.

Aufgrund der Schneelage kann es zu weiteren Verkehrsbehinderungen durch querstehende oder hängengebliebene Fahrzeuge kommen. Aktuelle Informationen zur Verkehrslage können abgerufen werden unter: https://verkehrsmeldungen.polizei-bw.de/

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
JR 07651/9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.01.2021 – 11:05

    POL-FR: Freiburg-St. Georgen: Joggerin von Unbekanntem sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Durch einen Unbekannten sexuell belästigt worden sein soll eine Joggerin am 13.01.2021 in Freiburg-St. Georgen. Wie die Geschädigte der Polizei mitteilte, war sie in den Rebbergen stadtauswärts Richtung Leutersberg joggen, als ihr um circa 15 Uhr im Bereich der Verlängerung des Belliwegs eine männliche Person auf einem Fahrrad folgte. Als er die ...

  • 14.01.2021 – 11:00

    POL-FR: Waldshut- Tiengen: Auto beschädigt- Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 13.01.21, zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, ist ein geparkter Opel Grandland auf einem Stellplatz in der Wallstraße, hinter dem Rathaus in WT- Waldshut, mutwillig beschädigt worden. Am Fahrzeug war ein 20 cm langer Kratzer mit Eindellung oberhalb vom hinteren linken Radkasten ersichtlich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Um Zeugenhinweise bittet das ...