Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schluchsee: Mehrere Autos aufgebrochen

Freiburg (ots)

Am 27.12.2020, zwischen 13.15 Uhr und 15.30 Uhr, kam es im Bereich Schluchsee zu drei Autoaufbrüchen.

Unbekannter Täter schlugen in allen drei Fällen eine Seitenscheibe der geparkten Pkw ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren die darin befindlichen Wertgegenstände aus den von den Geschädigten im Fahrzeug zurückgelassenen Handtaschen und Rucksäcken. Dabei wurden Geldbörsen, Handy und Bargeldbestände entwendet.

Der Sachschaden ist in allen Fällen viel höher als der Diebstahlschaden, welcher im unteren dreistelligen Bereich liegt.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Telefon 07651-93360) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können.

Insbesondere bittet die Polizei keinerlei Wertgegenstände oder Handtaschen im unbeaufsichtigten Fahrzeug zurückzulassen. Auch Taschen die im Beifahrerfußraum oder unter den Sitzen abgelegt werden, sind für die Täter erkennbar. In jeder Handtasche lassen sich entsprechende Wertgegenstände vermuten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.12.2020 – 12:09

    POL-FR: Nachtragsmeldung: Weil am Rhein - Brand in Bank

    Freiburg (ots) - Durch den Brand ist der SB-Bereich momentan nicht mehr nutzbar. Der entstandene Sachschaden wird zwischen 50.000 und 100.000 EUR geschätzt. Mutmaßlich wurde eine im SB-Bereich stehende Plakatwand in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf eine Wand und die Decke über. Ermittelt wird nun gegen den 59-jährigen leicht verletzten Mann wegen Verdachts der Brandstiftung. Ursprungsmeldung: POL-FR: Brand in Bank ...

  • 28.12.2020 – 11:37

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Weihnachten im Gefängnis

    Freiburg (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.020, in Waldshut-Tiengen festgenommen worden. Nach einem Hinweis war der 42-jährige gegen 20:30 Uhr direkt in die Arme einer Polizeistreife gelaufen, als er versuchte, über eine Terrasse zu flüchten. Da der Mann nicht in der Lage war, die verhängte Geldstrafe in Höhe von 3500 Euro zu bezahlen, musste er nun noch an Weihnachten ...