Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: 40-Jähriger greift Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes an und beleidigt Polizeibeamte

Freiburg (ots)

Einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma beleidigt und körperlich angegangen haben soll ein 40-Jähriger am 20.11.2020 im Jobcenter in der Lehener Straße in Freiburg.

Zeugenaussagen zufolge betrat der Mann um circa 11 Uhr das Gebäude ohne Maske. Als er vom Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes darauf angesprochen wurde, soll es zunächst zu Beleidigungen durch den 40-Jährigen gekommen sein. Im weiteren Verlauf habe der Mann den Geschädigten angespuckt und versucht ihn zu schlagen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Der 40-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch Mitarbeiter der Sicherheitsfirma festgehalten. Der Mann beleidigte im weiteren Verlauf die eingesetzten Polizeikräfte, einen gegen ihn ausgesprochenen Platzverweis missachtete der 40-Jährige trotz wiederholter Aufforderung, sodass er vorübergehend in Gewahrsam genommen werden musste.

Der Mann muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung rechnen.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.11.2020 – 12:55

    POL-FR: Verkehrsunfall bei Übervorgang, Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Breitnau-Höllental;] Am 23.11.20, gg. 16:20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen. Im Bereich Hirschsprung, überholte der Fahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Während des Überholvorganges, setzte der zu überholende Pkw ebenfalls zum Überholvorgang an, wodurch es zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge kam. ...

  • 24.11.2020 – 12:53

    POL-FR: Diebstahl von Mountainbike

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt] In der Nacht vom 18.11.20 auf 19.11.20, entwendete eine bislang unbekannte Person, ein verschlossenes Mountainbike aus einem Schuppen im Hochfirstweg. Es handelt sich hierbei um ein schwarzes Fahrrad der Marke "Cube-Reaction", mit weißer Aufschrift. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu ...

  • 24.11.2020 – 12:21

    POL-FR: Breisach: Überladener Langholztransport gestoppt

    Freiburg (ots) - Ein mit Langholz beladener Sattelzug fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Freiburg am Montagmorgen, 23.11.2020 am Rimsinger Ei auf. Die Ladefläche des Sattelaufliegers war bis über die Spitzen der Runngen (senkrecht stehenden Ladungsstreben) hinaus mit waldfrischen Fichtenstämmen beladen, weshalb sich der Verdacht der Überladung ergab. Zur beweissicheren Feststellung des Gesamtgewichts ...