Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiamt: Pkw kollidiert mit Hauswand - Fahrer alkoholisiert

Freiburg (ots)

Landkreis Emmendingen - Freiamt-Ottoschwanden - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich um 04:10 Uhr auf der L113 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam und mit einer Hauswand kollidierte.

Nach Sachlage befuhr ein 18 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger mit seinem Pkw die L113 in Ottoschwanden in Richtung Kurhaus. In einer scharfen Rechtskurve konnte der Fahrzeugführer auf Grund seiner überhöhten Geschwindigkeit mit dem Pkw nicht mehr dem Straßenverlauf folgen und kollidierte im weiteren Verlauf mit einer Hauswand. Nach dem Zusammenstoß mit der Hausfassade kam das schwer beschädigte Fahrzeug dann zum Stehen.

Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der am Pkw sowie Hausfassade entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Ein Alkomattest erbrachte beim Fahrzeugführer einen Wert von 0,88 Promille.

Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheines wurde der Autofahrer wieder entlassen, er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Stand: 22.11.2020, 11.30 Uhr

OW/RE FLZ/Hug

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.11.2020 – 01:47

    POL-FR: Teningen-Rohrlache: Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Im Zeitraum zwischen Freitag- und Samstagabend (20./21.11.) verursachte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Carl-Zeiss-Straße im Gewerbegebiet Teningen-Rohrlache einen Unfallschaden an einem geparkten Pkw. Der/die Fahrer/in entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu ...

  • 21.11.2020 – 22:12

    POL-FR: Emmendingen: Mehrere Pkw beschädigt

    Freiburg (ots) - Zu Sachbeschädigungen an mehreren Pkw kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21.11.2020) in der Neunbronnstraße in Emmendingen. Bislang unbekannte Täterchaft trat, vermutlich im Vorbeigehen, die Seitenspiegel an mindestens fünf Fahrzeugen ab. Der Schaden geht in die mehrere hundert Euro. Zeugen der Tat oder weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter ...

  • 21.11.2020 – 21:07

    POL-FR: Weil am Rhein: Verkehrsunfall mit Straßenbahn / zwei verletzte Personen

    Freiburg (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12:40 Uhr, wollte ein 40-jähriger Mann mit seinem 7-jährigen Sohn zu Fuß die Hauptstraße in Weil-Friedlingen überqueren. Mittig der Fahrbahn verlaufen in einem Grünstreifen die Schienen der dortigen Straßenbahn. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte die in östliche Richtung fahrende Straßenbahn eine Kollision mit ...