Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Fröhnd i.Schw.: Brand an Freizeitheim - Feuerwehreinsatz

Freiburg (ots)

Möglicherweise aufgrund unvorsichtigem Umgang mit Zigaretten gerieten am Sonntag, 01.11.2020, gegen 16 Uhr, Müllsäcke bei einem Freizeitheim in Fröhnd-Kastel in Brand. Die Müllsäcke waren im Außenbereich des Hauses an einer Hauswand abgestellt. Ein Nachbar nahm die Rauchentwicklung war und begann mit Löscharbeiten. Durch die Feuerwehr konnte der Brand letztlich komplett gelöscht werden. Es entstand Sachschaden an einer Hauswand, mehreren Fenstern und einem Freisitz. Dieser beläuft sich vermutlich auf mehrere tausend Euro. Die Feuerwehren aus Fröhnd und Schönau waren mit sechs Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften am Brandort. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst verständigt worden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Oberes Wiesental übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Jörg Kiefer und Thorsten Becker
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.11.2020 – 10:32

    POL-FR: Rheinfelden: Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 46-jähriger Motorradfahrer am Samstag, 31.10.2020, gegen 17 Uhr, auf der B316 zu. Der Mann war mit seiner Maschine von Degerfelden in Richtung Lörrach unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve beim Hagenbacher Hof verlor er die Kontrolle und stürzte. Sein Motorrad schleuderte gegen die Leitplanke und wurde stark ...

  • 02.11.2020 – 10:30

    POL-FR: Lörrach: Sachbeschädigung am Amtsgericht - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, den 01.11.2020, wurde festgestellt, dass Unbekannte das Amtsgericht mittels weißer Wandfarbe beschmiert hatten. Vermutlich wurde ein Eimer Farbe mit Schwung gegen die Tür entleert. Reste der Farbe wurden durch Fußgänger und Radfahrer in beide Gehwegrichtungen verteilt. Das Polizeirevier Lörrach, 07621 176-0, sucht Zeugen, welchen ...