Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Simonswald: Französischer Golf

Freiburg (ots)

Am vergangenen Freitag, 23.10.2020, gegen 13.30 Uhr, fiel einem aufmerksamen Anwohner der Obertalstraße etwas Verdächtiges auf. Zwei offensichtlich ortsfremde, junge Männer waren zu Fuß in Simonswald unterwegs. Sie liefen, als würden sie etwas ausspähen, in verdächtiger Weise zwischen Häuser und über eine Wiese.

In direkter Verbindung schien ein dunkelgrauer VW Golf mit französischem Kennzeichen zu stehen, der ebenfalls in auffälliger Weise durch Simonswald bewegt wurde.

Der Zeuge machte alles richtig und informierte die Polizei. Deren Ermittlungen ergaben, dass die sehr gut beschriebenen Männer und auch das Fahrzeug, sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit zurückliegenden Wohnungseinbrüchen in einem etwas weiter entfernten Landkreis stehen dürften.

Tatsächliche Einbrüche oder auch Einbruchsversuche wurden der Polizei in letzter Zeit für den Bereich Simonswald nicht angezeigt. Das Polizeirevier Waldkirch (Telefon: 07681/4074-0) bittet um Mitteilung jeglicher Hinweise, die mit dieser Wahrnehmung in Verbindung stehen könnten.

Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen immer gleich dem Polizeinotruf unter der Notrufnummer: 110.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.10.2020 – 13:17

    POL-FR: Radfahrer übersehen, leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeine Titisee-Neustadt;] Am 28.10.2020, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Fahrzeuglenker die Kreisstraße von Langenordnach nach Waldau. Hierbei übersah er einen in die gleiche Richtung fahrenden 51-jährigen Radfahrer und streifte diesen mit seinem Außenspiegel. Der Radfahrer stürzte daraufhin in den Straßengraben und zog sich leichte Verletzungen zu. Er ...