Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Alkoholisierter Lkw-Fahrer zur morgendlichen Blutentnahme

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 15.10.2020, gegen 09.00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeirevier Titisee-Neustadt einen Lkw-Fahrer in Breitnau-Ödenbach.

Dieser hatte sich offenbar schon in der Nacht mit seinem Sattelzug in einer engen Sachgasse verfahren. Beim Versuch zu wenden und zu rangieren verursachte der LKW erheblichen Flurschaden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem ungarischen Lkw-Fahrer ein starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme in eine nahegelegene Klinik verbracht.

Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.

Medienrückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.10.2020 – 15:34

    POL-FR: Hinterzarten: 5 Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 15.10.2020, gegen 9.20 Uhr ereignete sich im Bereich der B31, Hinterzarten, Höllsteig, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Pkw. Der talwärts fahrende Pkw geriet aus derzeit unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Alle fünf im Fahrzeug befindlichen Insassen wurden verletzt. Eine Person wurde ...

  • 15.10.2020 – 15:33

    POL-FR: Albbruck: Anrufstraftat - Frau um hohen Geldbetrag gebracht - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Um einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag wurde eine Frau aus Albbruck am Mittwochmittag, 14.10.2020, betrogen. Die Frau erhielt einen Anruf, in welchem sie davon überzeugt wurde, dass ein Verwandter jemanden angefahren hätte und nun dringend Geld benötigen würde. Tatsächlich erschien zur Mittagszeit ein Mann bei der Angerufenen und gab an, ...

  • 15.10.2020 – 15:01

    POL-FR: Winden: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Fußgänger und Lkw

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmorgen, 14.10.2020, gegen 8.40 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Winden ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem 79-jährigen Fußgänger. Offenbar befand sich der Mann auf dem Gehweg am Fahrbahnrand um die Straße zu überqueren. Nachdem er einen Pkw im fließenden Verkehr vorbeigelassen hatte, betrat er ohne zu ...