Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Elzach: Glück gehabt! Verkehrsunfall wegen unsachgemäßer Ladung

Freiburg (ots)

Wie es sich erneut bei einem Verkehrsunfall herausstellte, haben die Verkehrskontrollen der Polizei mit Schwerpunkt Ladungssicherung durchaus ihre Berechtigung.

Am Donnerstagnachmittag, 01.10.2020, war ein kleiner Lkw in Elzach auf der Freiburger Straße unterwegs. Er transportierte auf seiner Ladefläche zwei etwa fünf Meter lange Metallstangen, deren untere Enden auf der Ladefläche aufstanden und deren obere Enden über die Fahrerkabine steil nach oben ragten.

Offensichtlich war zumindest eine der Stangen unzureichend gesichert. Diese rollte zur Seite und ragte so während der weiteren Fahrt mit dem oberen Ende in einer Höhe von über drei Metern in die Gegenfahrbahn. Als dort ein hoher Lkw entgegenkam, stach die Metallstange knapp über der Frontscheibe, oberhalb des Lkw-Fahrers in dessen Fahrerkabine ein. Die massive Stange bohrte sich so tief in die Fahrerkabine ein, dass die beiden Lkws die Stange bei der kurzen Weiterfahrt stark verbogen hatten und die Feuerwehr sie entfernen musste.

Es war wohl nur dem Glück zu verdanken, dass niemand verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun, welche verkehrsrechtlichen und möglicherweise strafrechtlichen Vorwürfe dem Verantwortlichen zu machen sind. Die Ermittlungen dauern an.

WKI/rb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 02.10.2020 – 15:16

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Fehler beim Abbiegen, eine Person schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am 01.10.2020, gegen 12:30 Uhr, wollte eine 36-jährige Frau mit ihrem Pkw von der Wilhelm-Sutter-Straße kommend nach links in die Ringstraße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer Fußgängerin, die gerade dabei war, die Ringstraße zu überqueren. Durch den Aufprall kommt die 59-jährige Fußgängerin zu Fall und wird schwer verletzt. Sie ...

  • 02.10.2020 – 15:15

    POL-FR: Gottenheim - Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und Pkw - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Am Donnerstagmorgen, 01.10.2020, um 10:20 Uhr, kam es zur Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem ihr nachfolgenden Pkw. Die 54-Jährige fuhr mit ihrem an der Leine geführten Hund auf der Wasenweilerstraße (K4995) in Richtung Gottenheim und bog nach links auf einen Feldweg in ...