Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Herdern: Diverse Pkws zerkratzt - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Gegen 09:20 Uhr teilte am heutigen Freitag, den 04.09.2020 eine Anwohnerin mit, dass sie soeben die Sachbeschädigung ihres Autos festgestellt habe.

Auf der Motorhaube sei ein Hakenkreuz eingekratzt worden. Dies sei ebenfalls bei weiteren in der Händelstraße geparkten Fahrzeugen sichtbar.

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Freiburg-Nord konnten vor Ort bislang 18 beschädigte Pkws feststellen, bei welchen jeweils die Motorhaube oder die Fahrzeugseite zerkratzt war. Mittels unbekanntem Werkzeug wurden Hakenkreuze eingekratzt. Nach ersten Einschätzungen enstand hierdurch Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Tel: 0761-8824221 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.09.2020 – 11:50

    POL-FR: Hinterzarten - Sachbeschädigung an Pkw

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch/Donnerstag, 02./03.09.2020, zwischen 19.00 Uhr und 16.30 Uhr, wurde ein in Hinterzarten, in der Sickinger Straße, nahe der dortigen Wendeplatte geparkter Pkw der Marke Kia, Farbe weiß, beschädigt. Durch bisher unbekannte Person wurde das Fahrzeug mit einer hellen, pulvrigen Substanz beschmiert. Aufgrund der nächtlichen Luftfeuchte härtete die Substanz derart aus, dass nach ...

  • 04.09.2020 – 11:49

    POL-FR: Lenzkirch, L156 - Motorradfahrer stürzt bei Kurvenfahrt

    Freiburg (ots) - Der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die L156 von Lenzkirch-Kappel kommend in Richtung Lenzkirch. In einer scharfen Rechtskurve kommt er aus noch ungeklärter Ursache zu Fall und rutscht mit seinem Fahrzeug über den Gegenfahrstreifen in die Leitplanke. Aufgrund seiner getragenen Motorradkleidung wurde er glücklicherweise nur leicht ...

  • 04.09.2020 – 11:48

    POL-FR: Breitnau, B31 - Lkw fährt Schlangenlinien

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 03.09.2020, um 20.00 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B31 in Höhe Hofgut Sternen einen Lkw, welcher in Schlangenlinien bergwärts fährt. Der Lkw konnte kurz darauf durch eine Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt festgestellt, angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Dabei ergab der Test mit dem Atemalkoholmessgerät eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 %o. ...