PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

02.09.2020 – 10:48

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Rennradfahrer kracht in abbiegenden Mercedes

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 16-jähriger Rennradfahrer aus Bergisch Gladbach ist am Dienstagabend (01.09.) in Frankenforst verletzt worden.

Der Jugendliche fuhr gegen 18:00 Uhr auf dem Geh/Radweg neben der Frankenforster Straße bergab in Richtung Köln. Dabei war er nach eigenen Angaben "sehr schnell" unterwegs. Zeitgleich wollte ein 57-jähriger Bergisch Gladbacher von der Kastanienallee nach links auf ein Tankstellengelände an der Einmündung Frankenforster Straße abbiegen.

Genau in diesem Moment bog der Radfahrer nach rechts auf die Kastanienallee ab. Aufgrund seiner Geschwindigkeit konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mercedes.

Der 16-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wollte selbstständig zum Arzt gehen. Der Sachschaden wird auf gut 3.000 Euro geschätzt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell