Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Radfahrer stoßen zusammen

Bückeburg (ots)

(ma)

Auf der Plettenbergstraße in Bückeburg sind gestern Morgen gegen 05.45 Uhr zwei Radfahrer zusammengestoßen, die anschließend mit Verletzungen in das Schaumburger Klinikum verbracht werden mussten.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 55jähriger Zeitungszusteller von einem Privatgrundstück mit dem Fahrrad auf die Einbahnstraße und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten 20jährigen Zweiradfahrer aus Bückeburg zusammen, der in Richtung Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße unterwegs war.

Vermutlich hatte der 55jährige beim Einfahren in die Plettenbergstraße das Licht am Fahrrad nicht im Betrieb und wurde vom Bückeburger erst spät gesehen, weil er hinter einem parkenden Pkw plötzlich auftauchte.

Nach dem Zusammenstoß fielen beide Radfahrer, die ohne Fahrradhelme unterwegs waren, zu Boden, wobei der 55jährige gegen das parkende Fahrzeug geschleudert wurde und sich dadurch schwer verletzte.

Die Polizei hat gegen den Unfallverursacher Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 15.10.2019 – 07:19

    POL-NI: Verursacher flüchtet von der Unfallstelle

    Hoya (ots) - (opp) Am Freitag, 11.10.2019, in der Zeit zwischen 12:10 und 12:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug, einen auf dem Parkplatz des Famila-Marktes in Hoya geparkten Pkw VW-Polo in grün, am vorderen rechten Kotflügel und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort seitens der Polizei wurde eingeleitet. Zeugen, welche den ...

  • 14.10.2019 – 13:33

    POL-NI: Nienburg- Fahrzeuge mit Steinen beworfen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwochabend, 09.10.2019, zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr wurden im Bereich der B 215, zwischen Verdener Landstraße und Celler Straße, zwei Pkw durch Steinwürfe beschädigt. Gegen 19.50 Uhr vernahm ein 60-jähriger Nienburger einen Knall an seinem Mercedes. Am nächsten Morgen entdeckte er mehrere Kratzer und Dellen am Fahrzeug, die von Würfen mit Steinen oder vergleichbaren Gegenständen ...