Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schliengen: Diebstahl von Reisebus - Kriminalpolizei sucht Zeugen

POL-FR: Schliengen: Diebstahl von Reisebus - Kriminalpolizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg (ots)

Zwischen Samstag und Dienstag, 8.-11.08.2020, wurde vom Hof eines Busunternehmens in der Gutedelstraße ein Reisebus entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen drang die Täterschaft nach dem Aufbrechen einer Tür in das Gebäude ein und entwendete zunächst einen Schlüssel zu dem Bus. Anschließend wurde der nicht zugelassene Omnibus, EVOBUS Setra, entwendet. Der Bus ist überwiegend weiß, Erstzulassung 2016, und hat einen auffälligen Schaden an den Kofferfächern an der linken Seite. Der Wert wird mit etwa 200.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge oder der Bus selbst aufgefallen waren. Hinweise auch über loerrach.kk.hinweis@polizei.bwl.de.

(Anmerkung: bei dem übersandten Bild handelt es sich um ein Vergleichsbild eines weiteren Busses mit gleicher Folierung.)

Medienrückfragen bitte an:

Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.08.2020 – 11:24

    POL-FR: Weil am Rhein: Pkw-Brand - Feuerwehreinsatz

    Freiburg (ots) - Zu einem brennenden Pkw musste die Feuerwehr am Montag, 10.08.20, gegen 21.30 Uhr, in die Blauenstraße ausrücken. Möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts kam es an dem kurz zuvor abgestellten Alfa-Romeo zu einem Brand im Motorraum, welcher sich auf das ganze Fahrzeug ausbreitete. Der Brand wurde durch die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und etwa 10 Einsatzkräften am Brandort war gelöscht. ...

  • 11.08.2020 – 11:23

    POL-FR: Rheinfelden: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Am Montag, 10.08.20, zwischen 8.30 und 10 Uhr, wurde ein am Straßenrand in der Friedrichstraße, zwischen Friedrichplatz und Karlstraße, geparkter VW Sharan angefahren und an der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Rheinfelden, Tel. 07623 7404-0, sucht Zeugen. Medienrückfragen ...