Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Abschlussmeldung zu: Gundelfingen: Falschfahrer auf der B 3 - Fahrzeugführer konnte ermittelt werden

Freiburg (ots)

Nach der Veröffentlichung des Zeugenaufrufs meldeten sich beim Polizeiposten Gundelfingen mehrere Zeugen und Geschädigte.

Aufgrund dessen konnte ein 83-jähriger aus einer Kaiserstuhlgemeinde als mutmaßlicher Fahrzeugführer ermittelt werden.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den 83-Jährigen eingeleitet. Seinen Führerschein musste er bereits abgeben.

Urspungsmeldung:

Am Freitag, den 24.07.2020, gegen 13:50 Uhr, kam es auf der B 3 von Emmendingen in Fahrtrichtung Freiburg zur Gefährdung von mehreren Verkehrsteilnehmern. Ein Falschfahrer fuhr verbotswidrig in Richtung Emmendingen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen silbernen Peugeot Partner. Das Kennzeichen sowie die weitere Fahrtrichtung am Fahrbahnteiler B 3 / B 294 sind derzeit nicht bekannt.

Der Polizeiposten Freiburg-Gundelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.: 0761/5036590 (tagsüber) oder Tel: 0761/8824221 (24h) zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Florian Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.08.2020 – 12:09

    POL-FR: Wutöschingen: Motorradfahrer stürzt auf nasser Straße - verletzt ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 01.08.2020, ist ein Motorradfahrer auf der B 314 bei Wutöschingen gestürzt und hat sich dabei verletzt. Gegen 17:35 Uhr war der 37-jährige mit seiner Yamaha in Höhe Silberwiese beim Einfahren von der L 163a auf die Bundesstraße zu Fall gekommen, weil er beim Beschleunigen auf der nassen Straße die Kontrolle verloren hatte. Der ...

  • 03.08.2020 – 12:09

    POL-FR: Bonndorf: Einsatz wegen psychisch auffälliger Person

    Freiburg (ots) - Zu einem großen Einsatzgeschehen wegen einer psychisch auffälligen Person kam es am Sonntagmittag, 02.08.2020, in Bonndorf. Neben der Polizei, die auch mit einem Sondereinsatzkommando vor Ort war, waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz. Nachdem mit der Person kein Gespräch zu Stande kam und diese mit Messern bewaffnet gewesen sein soll, erfolgte der Zugriff durch das SEK. Dabei ...

  • 03.08.2020 – 12:07

    POL-FR: Bad Säckingen: Zahlreiche Einsätze wegen Ruhestörungen - zwei Anzeigen

    Freiburg (ots) - Zu zahlreichen Einsätzen kam es am vergangenen Wochenende in Bad Säckingen wegen Beschwerden über nächtlichen Lärm. Während in den allermeisten Fällen die polizeilichen Ermahnungen Wirkung zeigten, wurden in zweien Anzeigen erstattet. Ein Fall war die Beschwerde über Ruhestörung im Parkhaus Lohgerbe am Samstagabend, gegen 23:35 Uhr. Hier ...