Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim: Zimmerbrand in Asylbewerberunterkunft

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, den 16.07.2020, um 03:31 Uhr, wurde der Polizei ein Zimmerbrand in der Asylbewerberunterkunft in der Eisenbahnstraße in Müllheim gemeldet.

Die Feuerwehr konnte den Brand im 1. Obergeschoss schnell löschen und somit ein Übergreifen auf andere Zimmer und Gebäudeteile verhindern.

Ursächlich für den Brand dürfte eine nicht richtig gelöschte Zigarette gewesen sein. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 23-jährige Zimmerbewohner vor dem Schlafengehen eine nicht vollständig abgebrannte Zigarette in den Aschenbecher neben seinem Bett gelegt. Wie es dann letztlich zum Zimmerbrand gekommen ist, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Müllheim.

Trotz der starken Rauchentwicklung blieben sowohl der Zimmerbewohner als auch alle anderen Bewohner unverletzt. Mehrere Bewohner mussten jedoch für den Rest der Nacht in anderen Unterkünften der Stadt Müllheim untergebracht werden, da deren Zimmer aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr bewohnbar waren.

Der entstandene Sachschaden dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Florian Hoch
Telefon: 0761 / 882-1016
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.07.2020 – 11:30

    POL-FR: Breisach - Fahrzeugführer mit 2,69 Promille

    Freiburg (ots) - Breisach - Bei einer Streifenfahrt am späten Mittwochabend konnten Beamte des Polizeireviers Breisach einen Pkw mit auffälliger Fahrweise beobachten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte direkt die Ursache für die auffällige Fahrweise festgestellt werden. Der Fahrer hatte einen Promillewert von 2,69. Aufgrund dessen wird sich der 35-Jährige nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ...

  • 16.07.2020 – 10:43

    POL-FR: Weil am Rhein: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Freiburg (ots) - Zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Gartenstraße kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14./15.07.20. Der Eigentümer bemerkte am Mittwoch, dass an einer Eingangstür Hebelspuren zu erkennen waren. Die Tür war jedoch nicht geöffnet worden. Möglicherweise wurde die Täterschaft bei dem Versuch gestört. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen ...

  • 16.07.2020 – 10:42

    POL-FR: Eimeldingen: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Im Rebacker in Eimeldingen fuhr eine 41-jährige Seat-Fahrerin auf die Straße ein. Hierbei übersah sie eine 60-jährige Pedelec-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Radfahrerin erhebliche Verletzungen zu. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro. Medienrückfragen bitte an: Jörg ...